TIS ist seit Jahren offline. Nur noch mit teurer Lizenz online zugänglich. Teilweise finden sich in den Foren noch Auszüge davon, oder man bemüht mal die Suchfunktion eines online Auktionshauses.
Zu den querlenkern. Ich hatte einen Satz
Meyle HD neu vom Händler da waren die Manschetten undicht, es drang richtig viel Fett aus, die Traggelenke fühlten sich wabbelig an. Der zweite Satz war optisch tadellos.
Ich hatte auch NK, da waren die Gelenke sehr stramm, was zunächst einen guten Eindruck hinterließ jedoch war die Verarbeitung sehr grob. Die Gelenke waren nicht vollständig eingepasst. Monroe hatte bisher überzeugt, aber die haben noch nicht viel auf der Uhr. Moog schwören die Amis drauf.
Lemförder wird überwiegend gut bewertet, aber man liest auch da schlechte Bewertungen. Man darf bei all dem jedoch nicht vergessen, dass Fehler beim Einbau zu einer verkürzten Lebensdauer führen können, das schlägt sich in den negativen Bewertungen jedoch nicht nieder oder ist nicht ablesbar.
Ich habe den Eindruck, dass die OE Teile in diesen Belangen eine strammere Qualitätskontrolle durchlaufen müssen, quasi ein Premium Lemförder Lenker für BMW. Ganz extrem finde ich diesen Umstand bei Bremsscheiben. Die 50 Euro bosch oder
ATE Scheibe im Aftermarket kann nicht so viel wie eine 100 Euro BMW Scheibe, bei gleichem Produzenten...aber es ist nur eine Mutmaßung.