Nach 200.000 sind die original Dämpfer nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe dir Mal ein Bild angehangen wie meiner aktuell an der Vorderseite da steht.
Eine Kombination aus Bilstein B8 und H&R 30mm und neuen Lemförder Domlagern.
17 Zoll Styling 42
der_Thomas hat geschrieben:Hallo,
die Radaufhängung des Z3 ist von einfachster Bauart, vorne wie hinten.
Der Stoßdämpfer vorne ist sogar einfach nur mit drei Schrauben am Schwenklager verschraubt, anstatt wie beispielsweise bei VW-Konzernfahrzeugen geklemmt. Man benötigt also noch nichtmal einen Spreizer dafür.
Eine Hohlnuss zum Lösen/Verschrauben der Kolbenstangenverschraubung, Federspanner, einen Knarrenkasten und Drehmomentenschlüssel reichen.
Das sollte wirklich jede Werkstatt hinbekommen, wer da sagt, er benötigt echtes "Spezialwerkzeug", der hat einfach keine Lust.
Viele Grüße,
Thomas
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