Deswegen sagte ich ja bereits: Hab Geduld und warte auf einen schönen passenden Satz in 17". Hast Du denn schonmal in den Felgenkatalog geschaut? Da kannst Du genau schauen welche auf den Z3 passen. Von teuer kaufen hab ich nix gesagt... aber halt nicht die nächstbesten "BMW"-Felgen, nur weil sie grad bei ebay günstig erscheinen. Mit Hilfe des Felgenkatalogs kannst Du direkt immer vergleichen, ob es passende Felgen für den Z3 sind, denn die gab es teilweise für verschiedene Modelle (auch 5er) mit unterschiedlicher ET! Solange die ET der Felgen größer ist als für den Z3 angegeben, kann man mit Spurplatten ausgleichen.
Ich fahre schon den 2. E46 plus den Z3. Ich kenne die Suche nach anderen oder zusätzlichen Felgen (z.B. für ne schöne Winterbereifung) also mehrfach. Ist nicht ganz einfach, weil gerade die günstigeren Angebote eher lauten "Verkaufe Felgen für BMW 3er". Für welchen und ob sie überhaupt passen, weiß man erst anhand der Daten, wenn man Glück hat sind die in der Anzeige angegeben oder auf einem Bild entzifferbar.
Anstatt aber ein Angebot nach dem anderen rauszuziehen und immer zu fragen "passt das? passt das?" könntest Du Dich ja mal kurz mit der Materie beschäftigen und die Frage selbst beantworten. Dazu brauchst Du nur.... zum xten mal... den
Felgenkatalog, und falls die Reifengröße auch noch strittig ist, einen
Reifenrechner. Dort kannst Du eine freigegebene Referenzreifengröße für den Z3 eingeben, und dann eine Vergleichsgröße, und dann weißt Du direkt ob die vom Abrollumfang/Gesamtdurchmesser zusammenpassen (+1% / -4% sind als Toleranz erlaubt), oder ob sich diese Parameter unzulässig viel ändern. Wenn Du schon das DSC hast ist da besondere Vorsicht, gerade bei Mischbereifung, angesagt. Das reagiert da mitunter empfindlich.
Also fuchs dich mal rein, und wenn Du dann konkret eine Frage hast (z.B. ob Deine Interpretation richtig ist), dann kommst wieder

Und dann wird noch gerner geholfen
Gruß Steffen