Da arbeiten auch nur überall Menschen.
Die gleichen Menschen wie überall auf der Welt.
In manchen Ländern ist offene Korruption üblich.
In manchen Ländern ist versteckter Bakschisch üblich.
In manchen Ländern ist Vorteilnahme üblich, so wie in Deutschland z.B. - Da könnte ich viele Beispiele aufführen.
Das Wissen und das Interesse am Job der Menschen in den Prüfstellen dort entspricht auch des Durchschnitts der Bevölkerung.
Das ist auch der Grund, warum ich die privaten Fahrzeuge in der entsprechenden Fachwerkstatt für die Plakette oder Eintragungen abgebe.
Im Prinzip sollte man sich immer besser auskennen, wie der der vor einem sitzt/steht. Nur so funktionierts noch.
Hat der DEKRA Prüfer selber die Kabel getrennt ? Ich hätte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt und wäre ohne Bezahlung vom Platz.
Im neuen
AutoBild ist ein Bericht von einer 31jährigen Unbedarften. Die hat von einem angeblich "besser gestellten Mann" einen Campingbus gekauft. Mit TÜV für 12500€. Nach einer DEKRA mit Mängel wurden die aufgeführten Teile angeblich repariert (mit Bauschaum und schwarzer Soße), der TÜV Nord hat anschließend die Plakette geklebt. Eine Werkstatt hat die Frau nicht mehr vom Platz gelassen. Der TÜV Süd hat 15 erhebliche Mängel aufgelistet. Eigentlich Schrott das Ding.