Werte Zetti-Gemeinde,
ich möchte berichten das alles wieder im grünen Bereich ist.
Habe mir heute einen neuen Bremsbelagfühler besorgt und eingebaut, wie von Bernd52 schon angegeben, erlosch die die Anzeige nach einigen Startvorgängen.
Also nicht die Becker Bremsbelege waren Ursache, sondern der alte Sensor.
Wie zu erkennen bin ich jetzt seit August 2014 in diesem Forum und erlaube mir jetzt auch mal etwas Kritik, insbesondere was das jetzige Thema betrifft.
Ich hatte am Sonntag den 06.03 eine konkrete Frage gestellt „eliminieren einer Anzeige“, mehr nicht!
In bis 2-3 Rückmeldungen wurde auf die die Fragestellung eingegangen, der restlichen Antworten waren Kommentare die nicht zur Lösung beigetragen haben.
Auch wenn ich mich wiederhole, ein sensibler Blick ist ausschlaggebend für die Beurteilung des gesamten Zustandes der Bremsanlage, nicht eine Kontrollleuchte die maßgeblich anzeigt das die Belege vorne links oder hinten rechts Grenzwertig sind.
Manche Kommentare sind so ausgelegt, dass das (über)brücken einer optischen Anzeige zum Totalversagen einer kompletten Bremsanlage führen kann. Das kommt nur in schlechten amerikanischen Filmen vor, in denen quietschen ja auch Reifen auf sandigen Untergrund.
Nun stehen noch Antworten aus, z.B.erlöscht durch fehlenden Fühler die ABE?
Ich bin gespannt!
Gruß
Dedy