Jenzi318is hat geschrieben:Hey Jacky,
ja, das weiß ich beim nächsten Mal besser. Da wird einiges anders laufen. Aber: Irgendwann ist immer das erste Mal.
Da der Z3 auch mein Daily Driver ist, kann ich "leider" nicht warten. Die Straßen hier sind aber soweit trocken, zumindest jetzt, insofern passt das doch ganz gut. Auch wenn ab und an noch Regen und Schnee durchblicken.
Das Bild wurde in Ehrwald aufgenommen. Ist die Zugspitzregion im Hintergrund.
Ich selbst bin von der Schwäbischen Alb, genauer gesagt aus dem Ostalbkreis und habe ein GD-Kennzeichen.
Hallo,
ah...dachte der war im Winterschlaf?
Na dann eine Bitte: sei vorsichtig. Bei Feuchte kann es auch mal eng werden mit dem Heckantrieb und generell leichtem Heck - also Fuß vom Gas wenns nass oder auch nur feucht ist. Besonders beim QP, das von der verstärkten Bodengruppe des Roadsters lebt, aber doch ein Dach hat. Somit die Rennsemmel vor dem Herrn, aber schon einige abgeflogen, die auch jahrlang und sicher mit dem QP unterwegs waren, da habe ich schon mit einigen getrauert, mit denen ich kurz zuvor noch eine rasante Eifeltour gefahren war.
Hm...Ehrwald war ich schon länger nimmer, fahre zum Hahntennjoch immer Plansee. Bin zwar Bayer, bin aber in LKR BC und später NU/UL aufgewachsen und kenne die Alb, mein Dad war aus dem Bereich Göppingen, so dass ich das als Kind oft war - Bild in Galerie, wo ich unglücklich auf Benz sitze

Mit meinen Eltern kam ich auch viel durchs Schwabenland, weil er Autohändler war und wir immer auf Tour querfeld ein, Autos aufladen und heim damit. Das war schon schön, immer mit dem Popo im Auto, andere Regionen und schön essen gehen, oder beim Turn Richtung Bodensee, Obst einkaufen, oder mal eine Allgäuer Käserei anfahren.
Als ich auf Schwarzwaldtour war, bin ich auch querfeldein über die Alb (Sigmaringen) zurückgefahren. Kann jetzt nicht sicher sagen, ob der Bereich noch Alb ist, aber es war mir 1000mal lieber als langweilig Autobahn.
Wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt.
LG Jacky