pat.zet hat geschrieben:Hallo was ist das denn für eine riesenaktion , es gibt zig 18" felgen kombis mit Tüv ga , für den Z3 , warum machst du so einen Aufriss ? such ein GA in dem mal grob deine Felgen daten vorhanden sind ( oder fehlen die Traglasten etc der felgen ? ) , dann ist die Einzelabnahme kein Problem mehr. Ich fahre selbst e39 felggen HA auf dem Z3 , und F11 felgen auf dem Touring
Aber die 255 / 35 schlucken extrem Fahrdynamik ( das habe ich selbst auf meinem Z3 und 3,2l Touring versucht und getauscht gegen die 245 / 35 die 1,9cm umfang sind spürbar, sogar der verbrauch war um 0,5 l gestiegen mit 255), bevor ich mir die 255 Größe eintragen lassen würde mit (teurer ) einzelabnahme würde ich 245 / 35 drauf bauen vermutlich verkraften das die ASC und ABS Regelsyteme auch besser..........
Aber ist das denn eine Schmale karosse ( 1,8l Bj 96 ) da ist doch eh sehr wenig platz für diese walzen !
(Sorry falls ich etwas falsch verstanden habe , ich hab nicht alles durchgelesn )
Ganz kurz für Dich,
wir haben den Z3 mit dieser Rad/Reifenkombination gekauft, welche nicht eingetragen sind.Ist ein Schmalarsch.
Will aber jetzt nicht noch mal neue Reifen kaufen.
Sind auch nicht für Z3 freigegeben.
Laut vom TÜV Mann brauch ich einen Freigabe von BMW oder diese Einzelabnahme von DEKRA. Traglastgutachten für die Räder habe ich bekommen, nützt nichts bei uns ( aussage vom TÜV).
Habe aber jetzt auch mal im Forum gefunden, das jemand genau die selbe Rad/Reifenkomb.auf seinen Z3 auch Schmalarsch hat und auch eingetragen sind.
Da ich aber auch kein Experte bin (bin Mädchen) hatte ich im Forum um Hilfe gebeten, zwecks was muss ich machen oder sonst noch.