Außenschweller demontage?

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Re: Außenschweller demontage?

Beitragvon PeterKro » 04.01.2015 22:11

Hallo,

ja, stimmt, Räder und Radhausschalen müssen entfernt werden, sonst klappt es nicht.

Und geh mal davon aus, dass die Innenseiten der Schweller entrostet sowie (mehrfach) grundiert und lackiert werden müssen, insofern am besten etwas Zeit einplanen (sowie eine warme Werkstatt, bei dem Wetter trocknen die Lacke draußen wohl eher nicht).
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Re: Außenschweller demontage?

Beitragvon Steinbeizzzer » 04.01.2015 22:31

Und mit dem Wagenheber weiter hinten ansetzen dann geht der Schweller auch weg, beim :mrgreen: :bmw: wird das sonst teuer :pssst:
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Re: Außenschweller demontage?

Beitragvon Zweikommaacht » 04.01.2015 23:16

PeterKro, hast Du mit dem Pinsel gearbeitet und wie sieht Erfahrungsgemäß der Rahmen aus?

(P.S. Ich bessere nur ein paar Stellen mit der Airbrush-Pistole aus und habe Morgen eine warme Garage :D )
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Re: Außenschweller demontage?

Beitragvon PeterKro » 04.01.2015 23:57

Hallo,

ja, da ich ja nur die Innenseiten behandeln musste, habe ich mit dem Pinsel gearbeitet.

Lieber ein bißchen dicker auftragen, nach dem alten Motto "viel hilft viel..." :wink:

Die Schweller selbst (also die tragenden Teile am Auto) waren eigentlich eher unkritisch, nur ein paar kleinere Stellen, die ich nacharbeiten musste.

Die Hohlräume habe ich mit FluidFilm als Spray bzw. mit Timemaxx (gleich Mike - Sander - Fett in abgewandelter Form) behandelt.

Viel Spaß in der warmen Garage morgen, ich darf / muss wieder ins warme Büro! :roll:

Viele Grüße, Peter
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Re: Außenschweller demontage?

Beitragvon andreasZ3 » 05.01.2015 13:29

...bei den 96er ist evtl noch das Blech vom Schweller mit einem Schweißpunkt an der A-Säule fixiert.
(falls sich der Schweller nach dem Lösen der Schraubverbindung nicht abnehmen läßt dürfte dies der Grund sein...)

(Ich hab den Schweller von Innen nicht "gestrichen" sondern gerollt)

Wobei ich für die gesamte Instandsetzung mehrere Tage benötigt habe...
Mehrmakliges aufbringen und einwirken lassen des "Rostumwandlers" und anschließend mindesten ein zweimaliger "Anstrich" (innenseite wurde ganzflächig behandelt)
Der Schweller war an vielen Stellen unterhalb der Lackierung angerostet, anfänglich sah dies wie eine unsaubere Lackierung aus (Flusen im Lack)
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