mein BMI ist zu hoch?

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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon Speedranger » 24.05.2010 10:32

Ich bilde es mir ein dass es auch auf den Sturz der Hinterräder ankommt, je mehr desto schlimmer wird es. Habe auch alles neu ( Powerflex Tonnenlager, komplette Querlenker Meyle, Querlenker Lager M3,neue Domlager vorne, neue Meyle Stützlager hinten, neue Meyle Spurstangen ) und wirklich gebracht hat das nicht was. Immernoch läuft er den Spurrillen nach ( M3 Domlager sollen den Nachlauf verbessern, was der Spurrillenempfindlichkeit etwas entgegen wirkt ). Mit dem Serienfahrwerk war es aber fast verschwunden ( Sturz der Hinterräder voll im Soll ).

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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon Al Jaffee » 24.05.2010 11:09

Ich bilde es mir ein dass es auch auf den Sturz der Hinterräder ankommt, je mehr desto schlimmer wird es.

Da könnte was dran sein.
[ externes Bild ]
...und wie wir ja kürzlich gelernt haben ist die Hinterachse für die Stabilität verantwortlich (Schleuderplatte). :wink:
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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon FinZ3 » 24.05.2010 12:22

würde das bedeuten, dass ich meinen sturz mal prüfen lassen sollte wenn ich wieder breite reifen drauf habe?!

habe ne tieferlegung drin, die wirkt sich ja auch auf den sturz aus?!
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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon capefear » 24.05.2010 12:26

Je tiefer, desto größer der Sturz.

Dagegen machen kann man kaum was... außer höher machen...aber wer will das schon... ;)

Mit der Methode von Gio holt man 3% raus. Aber mehr ist ohne größeren Aufwand nicht möglich.
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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon FinZ3 » 24.05.2010 12:46

eigentlich will ich doch aber durch nen anderes fahrwerk besseres fahrverhalten haben....

also ich gehe mal davon aus, dass wenn BMW bis 225/45/17 freigibt, ich dann unter normalen Vorraussetzungen ein Top Fahrverhalten haben müsste!

Welche Teile müsste man noch wechseln die wichtig sind?

Habe neue Domlager bekommen, die waren durch.

Querlenkerlager ist auch durch, kommt nun von Meyle neu. Dann müsste er schon wieder besser laufen.

Was ist mit Spurstangen?

Ich kann einfach nicht glauben das ein Roadster sich so scheiße verhält bei Spurrillen, das ist bei mir nichteinmal bei Spurrillen sondern bei Straßenunebenheiten. Wenn ich da mit den breiten reifen lang gefahren bin, da war ich teilweise ne Verkehrsbehinderung.Mit jeden anderem noch so schrottigem Auto konnte man da locker durch heizen. Nur mit nem Z3 solls nicht gehen. Eigentlich müsste das damit noch besser gehen und vorallem ohne Angstschweiß.

Ich kann das einfach nicht glauben.Das Fahrverhalten auf meinen Golfs wurde durch tiefer und breiter auch besser und nicht schlechter!
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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon Robert-132 » 24.05.2010 12:58

Geht mir genauso, bei schlechten Strassen bin ich fast ein Verkehrshinderniss.
Bin ja nur froh dass es nicht nur mir so geht.
Der Zetti war immer mein Traumauto, dass er sich so sch...e fährt wußte ich da aber noch nicht.

@ FinZ3, die Meyle Querlenkerlager sind meiner Meinung nach nicht besser als die Originalen. Ich hab sie drin, haben keine Verbesserung gebracht. Die sind auch nicht aus Vollmaterial. Ich bin am Überlegen ob ich nicht mal die Powerflex ausprobiere. Würde aber gern mal eine Meinung von jemanden hören der sie drin hat bevor ich mir die Arbeit umsonst mache.
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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon FinZ3 » 24.05.2010 13:07

ich kann mir nicht vorstellen, dass der zetti von natur aus so scheiße sich verhält.

Also ich bekomme, diese woche neue querlenkerlager. dann werde ich berichten.

ich fahre jetzt 205/60/15 et 47, damit fährt er sich trotz defekter querlenker super!

Vorher bin ich 215/45/17 mit et 35 gefahren und damit auch meinen unfall gehabt. das entspricht ja einem zentimeter mehr an breite. und 12mm breitere spur. ich finde das liegt alles im rahmen.
aber alleine dieser sprung hat ihn kaum fahrbar gemacht!

ich habe die vermutung, dass man keine niedrige einpresstiefe fahren sollte, denn alle serienfelgen habe nie eine et unter 40!

welche et hast du denn?
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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon Robert-132 » 24.05.2010 13:11

Ich hab original Z-Star drauf, ET weiß ich auswendig nicht.
Ich hatte vorher 205/55/16 drauf, hat sich aber genauso schlecht gefahren.
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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon FinZ3 » 24.05.2010 13:26

hmmm.....also das macht mich nun auch stutzig. also mit meinen hässlichen styling 36 und den 205er fährt der sich echt sahne.

Habe BF Goodrich drauf. Bei den 17 Zoll waren es Bridgestone Potenza, allerdings ziemlich runter.

Hast du deinen Sturz und Spur mal vermessen lassen?

Also wenn ich nachdenke, dann bleiben nur Domlager,Stoßdämpfer,Querlenker,Spurstangen,Pendelstützen.

Du hast ja auch ungefähr meine Kilometerleistung.

Domlager sind neu,Querlenker und Stoßdämpfer sind jetzt dran, dann werde ich den Rest gleich mal prüfen.

die aussage von wegen sportwagen zieht in meinen augen nicht, denn ein porsche fährt auch keinen spurrillen nach....

ich kanns nurnoch mal wiederholen, als ich die etwas breiteren und größeren felgen montiert habe, war alles fürn ar....! Klar umso kleiner die et um so mehr kraft wirkt da(hebel, so schlechter wird der sturz) und umso größer die felgen um so mehr masse ist am werk.

aber deine z star sind ja original, du kannst oben auf z3-tour gehen und dann auf felgen, da stehen die maße.

welche reifen sind denn bei auslieferung von BMW montiert worden, also Marke udn Typ, das würde mich mal interessieren!?
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Re: mein BMI ist zu hoch?

Beitragvon Robert-132 » 24.05.2010 13:39

An Fahrwerkskomonenten kanns bei mir nicht liegen es ist wirklich alles neu ( Domlager, Stoßdämfer hinten + vorne, Querlenker, Querlenkerlager, Stabigummis, Stützlager, Koppelstangen hinten + vorne, Tonnenlager, Lenkung, Spurstange, Spurstangegköpfe). Domstrebe hab ich aus lauter Verzweiflung auch eingebaut.
Hat zwar alles in allem schon eine Verbesserung gebracht, aber wirklich gut ist es immer noch nicht.

Die Z-Star haben ET 46.

Das mit dem schwammigen Fahrwerk zieht sich auf jeden Fall durchs Forum wie ein roter Faden. Eine wirkliche Lösung schient es aber nicht zu geben.
Einzig neue Reifen hab ich noch nicht ausprobiert. Die Michelin sollen da ja wohl gut sein. Sind aber nochmal um die 600€ und das obwohl meine noch 6mm Profil haben.

Das mit dem Sportwagen lass ich so auch nicht stehen. Auch ein sportliches Fahrzeug muss fahrbar sein. Ausserdem sprechen wir hier auch von langsamen Geschwindigkeiten, das hat alles noch nichts mit sportlich zu tun.
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