also dirk, dass du das ganze jetzt ins lächerliche ziehst, find ich auch nicht gerade passend - aber es ist deine meinung.
meine ausführung beruht hier nicht auf klugscheisserei, sondern auf tatsachen. das ganze kannst dir sogar prima ausrechnen und wenn mal bisschen im netz suchst, wirst auch schnell merken, dass kupferpaste zwischen spurplatte und nabe oder felge und nabe nunmal gefährlich ist.
was das fetten von schrauben angeht gilt folgendes:
wie leicht oder schwer ne schraube sich reindrehen lässt, hängt auch vom gewindereibwert ab. die nm-angabe vom hersteller bezieht sich immer auf ein nicht gefettetes gewinde.
wer nun seine schrauben fettet, müsste anhand vom fett und der schraubenlänge ausrechnen, wie sich das passende drehmoment ändert und dieses so dann eben anpassen.
das macht aber im normalfall keiner - es wird fleissig gefettet und dann mit 120nm angezogen. bei gefetteten gewinden ist das einfach zu viel und so überdehnt man die schrauben - was das bedeutet, sollte auch jedem klar sein. ne schraube die von aus aus überdehnt ist, dehnt sich bei wärmeentwicklung der felge dann noch mehr. bei starker beanspruchung kann auch das zu einem reissen führen - vorallem wenn dann noch kupferpaste an der nabe ist.
mag sein, dass manche hersteller nun diesen tip geben - richtig ist es auf jeden fall nicht. frag einfach mal nen maschinenbautechniker - der wird dir das gleiche erzählen wie ich. vielleicht glaubst dem ja mehr.....
ansonsten mach was du willst, wenn dir deine räder mal um die ohren fliegen werd ich kein mitleid haben........