Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Freude

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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon joe612 » 03.05.2011 22:03

Ach was! Das ist ein total sportliches Keil-Fahrwerk nur halt einmal anders herum hinten höher statt vorne tiefer!!!

Nee, mal im Ernst das sollten die schnellstens richten, ungefährlich sieht das schon nicht mehr aus
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Cz.Z3 » 04.05.2011 09:22

Ich werde mal versuchen im laufe des Tages Bilder von unten zu machen. Als ich gestern mich mal "versucht" haben drunter zu legen um nach den Tonnenlagern zu sehen, habe ich beim fühlen gemerkt dass die Kappe der Lager oberhalb rausschaut, ist das korrekt, oder muss die auch in der Fassung drin sein (gepresst).

Ansonsten danke schon einmal für die ganzen Anregungen! Ich werde morgen wohl noch einmal zur Werkstatt gehen und mich mit denen unterhalten... zwar kann ich nicht von einem unruhigen Fahrverhalten sprechen, aber wirklich gesund kann das ja auch nicht sein...

Lg, Christian
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 04.05.2011 09:33

Hier kann man so gerade noch erkennen, wie es richtig eingebaut wird. Fahr den Wagen mit einer Seite auf einen Bordstein, dann müsste genug Platz für ein Bild sein. Oder versuch es blind, es reicht ja, wenn die Cam unterm Auto ist, der Fotograf muss da nicht unbedingt hin :mrgreen:
Dateianhänge
DSCF4931.JPG
Tonnenlager
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon MDuprau » 04.05.2011 11:31

@Cs.Z3 Thema :

Ein hab ich noch ... ein hab ich noch ...
Wäre extrem, aber wenn die Feder mit dem max. Schlechtwege-Unterlegern oben und unten montiert wurde, dann würde das auch so aussehen ...

MfG Mark
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Cz.Z3 » 04.05.2011 14:26

Habe mal versucht ein paar Fotos zu machen, indem ich einfach die Kamera drunter gehalten habe... ob sie hilfreich sind...mal schauen.

Beim ersten Bild sieht man wohl die Kappe, welche nach oben herausschaut..

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

@Mark:
Schlechtwetterfahrwerk, daran hatte ich auch schon gedacht. Nur dachte ich eigentlich dass soetwas der Werkstatt aufgefallen wäre, sollte sowas verbaut worden sein. Mal schauen ob ich ansonsten mal dazu komme die Reifen hinten abzumontieren um etwas genauer nachzusehen...

Lg, Christian
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon MDuprau » 04.05.2011 16:26

Hi,

sieht an sich recht gut aus, aber ... ich hab da noch einen ...
Serien-Feder mit dem Gewindering eines GWFW :) Dann haste auch n Cross Z3.

MfG Mark
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 04.05.2011 18:07

MDuprau hat geschrieben:Dann haste auch n Cross Z3.


Jawoll, die Nische ist noch nicht besezt... SUV-Roadster... am besten mit Stahlklappe a la neuer Z4, 21" Räder und Donald Duck Rückbank :mrgreen:

EDIT: Tja, hätt' ich mal vorher nach "SUV Cabrio" gegoogelt :( Ich fass es nicht :shock:
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon mk-z3-2.0 » 30.12.2011 21:45

Muss das Thema mal wieder nach oben schieben, weil mich das Thema Fahrwerk etc. aktuell auch beschäftigt.

Was war die Lösung für die "Höherlegung"?
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Cz.Z3 » 02.01.2012 16:01

Mittlerweile wurden die Übeltäter in der Tat gefunden, die Werkstatt hatte bei dem tauschen der Tonnenlager scheinbar einen Blackout, denn ich fuhr danach mit Federn aus einem 5er BMW, welche die Hinterachse demzufolge dann auch so hoch hinausgedrückt hat. Federn wurden nun gegen die orginalen M Federn getauscht, welche auch laut Serviceheft eh verbaut waren.

Somit liegt der Zetti endlich wieder richtig =)
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon capefear » 02.01.2012 17:37

Alter Schwede... :roll: :mrgreen: :roll:

Das war ein echter Black Out! :-)
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