Naja, ich denk das ist das was BMW zahlt. Was die Vertragshändler bei BMW zahlen müssen, ist sicherlich was anderes.
Grüße,
Malte.
Malteser hat geschrieben:Naja, ich weiß ja nicht ob BMW alle Modelle mit Sachs Stoßdämpfern ausstattet, aber wenn es so ist, dann wären das ja ca. 4 Millionen stoßdämpfer für die Produktion plus vielleicht 500.000 für die Werkstätten.
Da könnte es sein dass die nur ca. 10-20€ pro Stück zahlen.
Naja. Da bin ich über die 600€ für meine Bilsteindämpfer inklusive Eibachfeder und ich-bin-Deutschland-steuer recht froh. Das hätte mich bei BMW ein bisschen mehr gekostet
Muellermilch hat geschrieben:Wobei Sachs bei Deutschen Herstellern Marktführer ist. Sind halt die besten Dämpfer
Muellermilch hat geschrieben:Malteser hat geschrieben:
Sachs, Bielstein und Koni teilen sich da den Markt. Wobei Sachs bei Deutschen Herstellern Marktführer ist. Sind halt die besten Dämpfer
Udo Z3 2.0 hat geschrieben:Hallo,
das ist doch ganz einfach![]()
Ich würde einfach 4 Stk. BILSTEIN B8 Dämpfer einbauen. Die sind um einiges besser als die BMW pseudo M-Dämpfer und das ganze Fahrwerk wird straff aber nicht zur "Rüttelplatte".
Zudem sind die vorderen Bilstein Dämpfer noch als Up-Side-Down Dämpfer konstruiert und haben dadurch eine extrem dicke Kolbenstange (geschätzt 35mm Durchm.) die die vordere Radführung um vieles verbessert.
Einfach mal die Forensuche bemühen.
Gruß Udo
zettdrei11 hat geschrieben:Muellermilch hat geschrieben:Malteser hat geschrieben:
Sachs, Bielstein und Koni teilen sich da den Markt. Wobei Sachs bei Deutschen Herstellern Marktführer ist. Sind halt die besten Dämpfer
der ist ja Spitze
Koni kommt aus Holland, Monroe aus Belgien, Bilstein weiss ich aus dem Stehgreif jetzt nicht, Kayaba aus Japan, bitte nenne mir Konkurenz deutscher Hersteller, denke das ist die Marktführung nicht schwer oder
finde es aber toll wie Du hinter Deinem Arbeitgeber stehst-ehrlich
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: Awario [Bot], Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], Mediatoolkit [Bot] und 2 Gäste