Dann würde ich aber befürchten, dass der Sturz arg (zu) negativ wird!
Grüße
Axel
zdriver 52 hat geschrieben:Dann würde ich aber befürchten, dass der Sturz arg (zu) negativ wird!
Grüße
Axel
Malteser hat geschrieben:Ein pysikalisches Moment ergibr sich aus dem Produkt von Hebelarm und Kraft.
Wenn jetzt die Kraft die gleiche ist (Gewichtskraft am Rad) aber der Hebelarm, (z.B. +2cm bei 20er Distanzen) und man die beiden multiplitziert ist klar, dass das Moment, das an der Aufhängung angreift größer ist und sich dadurch der Sturz vergrößert.
Man kann sich das vorstellen, wenn man ne 50 cm Distanzscheibe einbauen würdedann würde die Karosse wohl ziemlich tief liegen und der Sturz wär auch ein bissl größer
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Grüße von Malte der gerade Technische Mechanik für seine baldige Prüfung lernt![]()
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GodlikeZ hat geschrieben:sturzmessung ohne und danach mit 25mm scheiben = kein unterschied![]()
kannst das mit dem verhältnis von moment und sturz mal in einfache worte fassen? das hab ich noch nie so wirklich verstanden.
Malteser hat geschrieben:Ich hatte bei der Vermessung übrigens ohne Distanzen 1,1° Sturz, und mit 3,2°.
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