zettdrei11 hat geschrieben:Ich hatte das Dach nur entriegelt, also die Haken selber griffen noch in die Führungen, gereinigt mit Siliconentferner natürlich vorsichtig damit nichts auf das Plastic kommt, dann den Kleber reinlaufen lassen, den Stoff einem Spachtel reingedrückt und das Kederband mit einem Schraubendreher angehobet und vorsichtig drangedrückt, anschliessend 24 Stunden trocknen lassen ( war beheizt ca 18 Grad ) wichtig ist das Dach in der Zeit nicht verschliessen.
PfAndy hat geschrieben:Genau davor hat mich der Sattler gewarnt. Wenn man zu viel rein laufen lässt verklebt evtl der Reißverschluss zwischen Scheibe und Verdeck. Wenn dann die Zähne vom Reißverschluss beim entfernen der alten Scheibe kaputt gehn, hat man ein Problem.
Darum auf beiden Klebeflächen dünn auftragen, antrockenen lassen und dann erst zusammendrücken. So hat der Sattler mir des erklärt.
GodlikeZ hat geschrieben:
wenn kleber auf den reissverschluss kommt, ist das doch halb so wild. sollte man doch die scheibe mal wechseln wollen, gibts da nen einfachen trick und der nennt sich "kleberentferner" sowas sollte ein sattler aber eigentlich wissen.
wie der kleber verarbeitet wird, ist vom kleber und dem zu klebenden material abhängig und spontan würden mir jetzt mehrere klebeverfahren einfallen - auch das sollte ein sattler wissen.
PfAndy hat geschrieben:Hi Uwe
(zu 2.) Ich hatte lange des Hinterteil von nem Plastikdartpfeil. Mit dem konnte man es schön wieder reinziehen.![]()
(zu 3.) Aber dann war mal mein Verdeckkasten nass, weil es ne ganze Nacht lang geregnte hat und der Zetti draußen stand. Da war´s mir dann zu viel.
Gruß Andy
pizzol hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, es wird nur der Verdeckstoff mit dem Fensterstoff verklebt?
Oder wird der Vedeckstoff auch mit dem Keder verklebt?
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot] und 2 Gäste