Sommerreifen Barum Bravuris 2; Hat die jemand?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Sommerreifen Barum Bravuris 2; Hat die jemand?

Beitragvon Kater_Mod » 04.04.2008 22:27

ja die Reifen werden speziell entwickelt und natürlich auch von BMW und auch den anderen Herstellern getestet

wie ich vorhin schon sagte, das Thema Reifen is so ein, ja, kann man Stunden diskutieren und man kommt nie auf nen Nenner wo alle zufrieden wären, hab scho erlebt, das ich Kunden hatte, die sich übern Michelin aufgeregt haben, so ein Scheiß, der kommt mir nimme aufs Auto usw usw
Das hängt natürlich auch vom Fahrer und Fahrzeug ab
Fakt is, das die Premium-Marken nun mal die 4 großen sind, sprich Conti, Michelin, Pirelli und Dunlop

die stellen halt auch "abgespeckte" Reifen her um den Markt abzudecken

also wird ein Barum nie die gleiche Performance wie ein Conti haben

man vergleicht einen VW Polo auch nicht mit einem Ferrari, dann müßte der Polo rein theoretisch so toll sein wie der Ferrari ^^
Kater_Mod
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zettdrei11 » 04.04.2008 22:35

Natürlich kommt man bei einer Reifenwahl nie auf einen Nenner, ein Reifen ist immer so gut oder schlecht wie die Nutzer damit umgehen und was für Ansprüche gestellt werden, ich selber habe im laufe der Jahre eben meine Marken gefunden, da sind mir selbst die Testberichte egal.
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Bavarian Roadster » 04.04.2008 22:38

Hallo Leute,

also erst mal ein dankeschön für die zahlreichen Antworten! :D

Das dieser Reifen nicht der beste ist, ist mir schon klar. Mir ging es vor allem um die verstärkte Abnutzung auf der Reifeninnenseite.

Aber wenn dies auch bei qualitativ hochwertigeren und teureren Reifen der Fall ist, bin ich da beruhigt....

Also dann noch einen schönen Abend! :)
Bavarian Roadster
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (1997)

Vorherige