Hallo Bernhard,
ich habe die
Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) und die
EBC Greenstuff Bremsbeläge vorne verbaut.
Das Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn ist direkter und besser geworden gegenüber den Serienscheiben und Belägen.
Auf trockener Fahrbahn kann ich kaum einen Unterschied feststellen. Habe die Greenstuff genommen wegen der Bremsstaubreduzierung.
Musste früher jede Woche die Alu`s sauber machen. Jetzt nur noch alle 3 Wochen !
Da der Wagen zu 80 % gemässigt bewegt wird kann ich diese Kombination nur weiterempfehlen und würde sie mir wieder so kaufen.
Wenn Du wirklich was besseres haben möchtest, kommst Du an Brembo nicht vorbei. Die kosten dann aber auch das 3fache und ist eher was für Zetti Fahrer die schon mal auf dem Nürburgring ihre Runden drehen. Kann man auch noch mit Spezial-Bremsleitungen aus Metall verfeinern.
Der Verschleiss der Greenstuff entspricht ungefähr den normalen Serienbelägen. Fahre jetzt ca 20 tkm diese Kombination. An den Scheiben ist fast gar kein Abrieb und die Beläge sind auch noch mehr als gut. Denke mal das die Scheiben ihre 100 - 120 tkm schon machen werden und die Beläge zwischen 40 und 50 tkm mal getauscht werden müsten.
Wie gesagt im normalen Strassenbetrieb, dies hängt ja alles stark von der Fahrweise ab.
Wenn die Scheiben und Beläge hinten fällig werden, muß ich mal schauen ob ich die gleiche oder ähnliche Kombination auch hierfür bekomme.