neue stossdämpfer?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: neue stossdämpfer?

Beitragvon zettdrei11 » 17.01.2008 22:45

Also ich versuche es mal zu erklären...ich selber bin seid über 30 jahren im Handel tätig und wir verkaufen überwiegend Monroe, Bilstein F&S, Koni Dämpfer, alle diese Hersteller bieten für fast jeden geschmack was an. In Deinem Fall würde ich da mal die Konis streichen denn die sind hart. Falls du auch mit dem Gedanken spielst den Zett tiefer zu legen kannst Du bis 30mm alle Däpfer nehmen die auch für das Serienfahrzeug freigegeben sind, alles was über 30mm geht bitte nur komplett abgestimmte Fahrwerke, wobei ich sagen muss ich habe 30mm und in einigen Parkhäusern die ich nur gerade anfahren kann Probleme..also übertreibe es nicht ( MEINE MEINUNG ). Und wenn Du Dir und Deinem Zett einen Gefallen tun möchtest bitte auch keinen Billigramsch aus irgenwelchen Auktionshäusern da kannst Du auf die Nase fallen. Es gab auch im Handel solchen Hersteller den kann ich ja nennen-JAMEX-da gab es beim einstellen der Spur schon die ersten Probleme..die zweiten dann beim Tüv...also lieber etwas warten und sparen. Meine persönliche Empfehlung sind in deinem Fall Monroe Gasdämpfer kombiniert mit guten 30er Federn von Voigtland-Eibach oder sonstigen Namenhaften Herstellern denke da wirst Du Deinen gewünschten Komfort erhalten, Gruss Dirk
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Malteser » 18.01.2008 03:08

Also ich hab ja bisher auch das M-Fahrwerk verbaut und bin mit der höhe zufrieden.
Verstehe ich es richtig dass du mir von original-bmw-teilen abrätst?
Was kostet mich die kompletten 4 monroe dämpfer und die 4 eibach federn?
Würde ich das Zeug bei dir billiger bekommen als normal, wenn du damit handelst?
Malteser
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon zettdrei11 » 18.01.2008 08:47

Nein da verstehst Du etwas falsch, rate nicht von OE Teilen ab wobei BMW oder auch andere Hersteller ja keine eigenen Dämpfer bauen und selber auch nur zukaufen, und das M-Fahrwerk ist doch ok denke da solltest Du nicht über andere Federn nachdenken. Und sicherlich werde ich versuchen ein günstiges Angebot zu machen werde versuchen den Forummitglieder auf dieser Art zu helfen denn der Erfahrungsaustausch ist hier schon klasse, muss aber gleich sagen gegen Ebay und Co kommen wir nicht an es sein denn wir reden über Qualitätsware. Wenn es soweit ist einfach nochmal melden was genau Du möchtest, mit Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 von Deinem Zett.
Gruss Dirk
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Vorherige