Verdeckfrage: lieber original oder mit eingenähter scheibe?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Verdeckfrage: lieber original oder mit eingenähter schei

Beitragvon Martin WI » 01.01.2008 00:00

Und was kostet dann die neue Heckscheibe bzw. der Austausch derselbigen?

Wird uns ja alle irgendwann mal betreffen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich dieser Mehrpreis rechnet...

Viele Grüße
Martin
Martin WI
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon Zetti328 » 01.01.2008 13:26

Hallo ,

ich persöhnlich kann die Frage für mich ganz einfach beantworten .

Mein ZZZ wird jetzt im Juli 10 Jahre . Ich bin der zweite Besitzer und das Dach ist noch das erste .

Wie vielleicht noch einige Wissen hab ich im vergangenen Sommer die Heckscheibe tauschen lassen ....ergo die mit Reisverschluß .
Ok , die Durchsicht der selbigen ist natürlich besser als die einer 9 Jahre alten Scheibe ......aber .......obwohl von einem Sattler machen lassen hält auch hier wie bei vielen anderen der Keder nicht . Habs xmal reklamiert . Ist auch ebenso oft geklebt worden .
Nur hält der Kleber nicht mehr auf dem alten Verdeck .

Auch bei mir kommt definitiv im diesem Jahr eine neue Mütze drauf und ich bin mir ganz sicher das es ein Dach wird mit eingenähter Heckscheibe .

Ich komme zwar nicht um den Keder herum , lasse aber zusätzlich unmittelbar über dem Keder eine Naht machen .
Habs gesehen bei unserem Pitti und es ist absolut Ok .
Schluß damit immer und immer wieder das Dach unter den Keder zu fummeln .
Und bei anständiger Pflege , sollte ich wieder 10 Jahre Ruhe haben .
Selbst wenn ich dann wieder wechseln sollte ...Hallo ....hab ich zum Originalverdeck ein kleines Vermögen gespart .

Außerdem viel oben irgendwo mal der Satz von wegen Ebay Schrott .

Leute schaut Euch mal deren Seiten an das sind renomierte Sattler die Ihr Material wie wohl alle so ziehmlich von den gleichen Quellen beziehen .

Wenn ich also eine Haltbarkeit von 10 Jahren zu Grunde lege ....hat Gabi ja wohl ein Super Geschäft gemacht . Und wie Sie selber schreibt , ist sie wohl mit der Passgenauigkeit zufrieden .

Gruß Achim
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Martin WI » 01.01.2008 14:04

Hi Achim,

bei mir wird es definitiv auch ein Verdeck mit eingenähter Scheibe werden.

Ich gehe auch davon aus, dass die Mechaniker beim örtlichen BMW-Händler nicht allzu viel Erfahrung in der Montage von Verdecken am Z3 haben. Allzu oft machen die ja sowas nicht.

Die auf Verdecke spezialisierten Autosattler machen jedoch nichts anderes.

Viele Grüße
Martin
Martin WI
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon Gixxerin » 01.01.2008 20:57

Der BMW-Händler wird das Verdeck vermutlich eh nicht selber aufziehen , sondern auch mit einem Sattler vor Ort zusammenarbeiten . Insofern kann man auch den Sattler direkt fragen :wink:

Ich denke allerdings auch , das lediglich von BMW das Verdeck mit der Reißverschlußscheibe angeboten wird .
Ich habe meinen Wechsel bis heute nicht bereut und das Verdeck sieht immer noch so gut aus und passt wie am Tag als es drauf gemacht wurde :D

Ich werde in Ruhe die nächsten Jahre abwarten .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Vorherige