Toni hat geschrieben:Auch wenn der Paragraph "dehnbar" ist, so bin ich der Meinung, dass die meisten Personen ihre Nebelscheinwerfer falsch einsetzen.
Diesen Personenkreis gruesse ich immer mit meiner Lichthupe...gerne auch etwas laenger.
GENAU SO sieht es nämlich aus, sie werden nur noch eingeschaltet, blenden den entgegenkommenden Verkehr. Wie von Toni schon richtig beschrieben gilt es stets zurückzublenden, wenn nötig auch ein bisschen länger.

Interessant finde ich die Entwicklung in den Altersklassen. Wo es früher eher die jüngere Fraktion war, sind es heute vielmehr die Älteren, die die NSW falsch einschalten.
Also bitte, ich kenne auch eine Z3 Fahrer bei uns im Tal, der immer meint mit Nebelscheinwerfer zu fahren, egal welches Wetter. Ein solches Verhalten zeugt eher einem verminderten Selbstwertgefühl oder die Leute strahlen einfach nicht genug Freundlichkeit aus.

Nun ja, ein Lächeln tut es doch auch
Sollte ich doch noch irgendwann Polizist werden, werde ich jeden Einzelnen aus dem Verkehr ziehen! (auch wenn dies wahrscheinlich eine Lebensaufgabe wird.

)
Ich schalte meine NSW auch bei Regen ein, aber auch nur dann, wenn die Sicht wirklich bescheiden ist.
Schönen GruZZZ