Verdeck undicht - wer kann helfen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Verdeck undicht - wer kann helfen?

Beitragvon GodlikeZ » 18.06.2007 21:46

uhrenfips hat geschrieben:Hallo,

diese Dichtung habe ich schon einzeln bei BMW gekauft. Du mußt aber das ganze Dreiecksfenster ausbauen, um sie zu tauschen. BMW hat mir einen sog. Profilgummikleber mitgegeben um die Dichtung in die Fensterführungsschiene einzukleben. Der Kleber hat aber nur von zwölf bis Mittag gehalten. Ich habe dann Sikaflex benutzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß

Falk

hast da zufällig noch ne teilenummer? laut etk wie gesagt nur komplett, vielleicht von nem anderen modell oder so? mit ner teilenummer könnte man dann mal suchen :thumpsup:
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Martin WI » 18.06.2007 23:59

Hi Manu, hi Fips,

erstmal vielen, vielen Dank für Eure Antworten.

Fips, hast Du vielleicht noch die alte Rechnung, aus der die Teilenummer hervorgeht?

Habt ihr Erfahrungen mit kleben? Vielleicht geht Sekundenkleber oder vulkanisieren (so wie damals mit den Fahhradschläuchen?)

Grüße von Martin mit dem nassen Poppes (Hinterteil auf Hochdeutsch)

Martin
Martin WI
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon Martin WI » 01.07.2007 17:36

Problem gelöst!!!

Ich war mit meinem Problem beim Fachbetrieb. Der Inhaber selbst hat es sich angeschaut und sofort erkannt, daß der kleine Riß nicht die Ursache des eindringenden Wassers war.

Der gesamte Gummi hatte sich etwas vom Holm gelöst und so konnte Tropfwasser in den Innenraum tropfen. Mittels Scheibenklebers wurde die Dichtung wieder an den Holm angeklebt und das Ergebnis ist:

ABSOLUT DICHT!!!

Ich war allerdings nicht bei einer dieser großen Ketten sondern bei dem ältesten Fachbetrieb in Wiesbaden, der Firma Reifenberger.

Das schönste an der ganzen Sache:

DIESER SERVICE HAT KEINEN CENT GEKOSTET!

Herr Reifenberger sagte mir, daß sie ständig Z3-Scheiben, auch mit Grünkeil vorrätig haben.

Weiterhin riet er mir von der "Billigmethode" der Steinschlagreparatur in der Frontscheibe ab.

Ich empfehle diesen Fachbetrieb uneingeschränkt!

Viele Grüße aus Wiesbaden

Martin :D
Martin WI
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon miguelito » 25.07.2007 15:12

Hallo,

jaaa diese Dichtung am Rahmen des Dreiecksfensters hat bei mir Fahrerseitig auch auch schon einen ganz kleinen Riss. Und wenn es bei Fahrt ganz stark schüttet kommen da vereinzelt Tropfen rein.
Dachte mir, die wäre bloss auf den Rahmen oben aufgesteckt.. Dass die Bestandteil des 3ecks Fenster ist...
Gibt es die nun einzeln bei BMW??

LG
miguelito
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Vorherige