Wie sind die Embleme befestigt ??

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Wie sind die Embleme befestigt ?

Beitragvon cclement » 11.07.2007 18:23

InXS hat geschrieben:@ Uwe ...

habe zwei Zs nachgerüstet ... :mrgreen: und die 3 abgemacht ...

----> also "ZZZ" statt "Z3"

Immer wenn ich nu zu BMW einlaufe heißt es immer vom Teilefietz "Madam Triple Z kommt wieder" :lol:

Die Buckstaben werden ganz einfach über den Freundlichen geordert

Du bekommst die ganz einfach ab, naja und dass Du beim Aufbappen eine Schablone, bzw. eine Kante zum Anlegen, weißt Du ja selber ....

Das Emblem war auf meinem 11 Jahre drauf ... Farbunterschiede ---> keine ...

Gruß Marion

was kosten ein Z beim :) ?? das mit den 3 Z finde ich eine sehr gute idee... vielleicht mache ich das auch !

wenn ich darf?!

mfg
cc
cclement
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Beitragvon InXS » 11.07.2007 19:37

cclement hat geschrieben:
InXS hat geschrieben:@ Uwe ...

habe zwei Zs nachgerüstet ... :mrgreen: und die 3 abgemacht ...

----> also "ZZZ" statt "Z3"

Immer wenn ich nu zu BMW einlaufe heißt es immer vom Teilefietz "Madam Triple Z kommt wieder" :lol:

Die Buckstaben werden ganz einfach über den Freundlichen geordert

Du bekommst die ganz einfach ab, naja und dass Du beim Aufbappen eine Schablone, bzw. eine Kante zum Anlegen, weißt Du ja selber ....

Das Emblem war auf meinem 11 Jahre drauf ... Farbunterschiede ---> keine ...

Gruß Marion

was kosten ein Z beim :) ?? das mit den 3 Z finde ich eine sehr gute idee... vielleicht mache ich das auch !

wenn ich darf?!

mfg
cc

Hi cclement,

klar darfst Du das habe ja kein "gobbireidd" drauf :lol: Was die kosten sag' ich Dir morgen per PN, habe diese selber geschenkt bekommen ... bin morgen um 08.00 bei BMW und frage den Teilefietz da mal ...

Ich schicke Dir auch gleich dann noch ein Foto, damit Du siehst wie es ausschaut :2thumpsup: .... habe jetzt aber keins "griffig"

Also, morgen um 9.00 h haste Poscht ...

Gruß

Marion

P.S. ich hoffe das Wetter in Österreich ist besser als hier ... ich überlege morgen mit dem Kajak ins Büro zu paddeln ... :thumpsdown:
InXS
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon uwe-333 » 11.07.2007 19:50

Das mit ZZZ hatte ich auch vor.
Wenn Du ein Bildchen hast Marion, dann möchte ich mir das auch gerne mal ansehen.
Da es mit der Originalität dann eh hin ist, werde ich wohl ein anderes Emblem anbringen: Kennt ihr "fairladyZ". :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: Das habe ich an einem Nissan 350Z in Kroatien entdeckt, gefiel mir recht gut und würde meiner Zetti m.E. bestimmt auch gut stehen.
Dateianhänge
fairladyZ.jpg
fairladyZ.jpg (13.15 KiB) 640-mal betrachtet
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon InXS » 11.07.2007 20:05

Hi Uwe,

Bilder stelle ich morgen Vormittag online ...

finde ich witzig, die Idee ... wenn Du an das Emblem kommst :thumpsup:

Bin ich froh, dass ich keinen E30 mehr fahre ... 30 x ein E :shock:

Ich kenne aber zwei E30 Cabrio-Fahrer, die das Emblem vom Mercedes hinten drauf haben ... fand ich auch witzig ... :wink:

Kennst Du noch den Jetta LDS ??? ... kann man auch LSD drauß machen :lol: :lol:

Gruzzz an Deine Lady .... :wink:

Marion
InXS
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon uwe-333 » 12.07.2007 05:19

InXS hat geschrieben:Hi Uwe,

Bilder stelle ich morgen Vormittag online ...

finde ich witzig, die Idee ... wenn Du an das Emblem kommst :thumpsup:

Bin ich froh, dass ich keinen E30 mehr fahre ... 30 x ein E :shock:

Ich kenne aber zwei E30 Cabrio-Fahrer, die das Emblem vom Mercedes hinten drauf haben ... fand ich auch witzig ... :wink:

Kennst Du noch den Jetta LDS ??? ... kann man auch LSD drauß machen :lol: :lol:

Gruzzz an Deine Lady .... :wink:

Marion

Hi Marion, auf die Bilder bin ich schon mal gespannt. Danke jetzt schon fürs Einstellen. :thumpsup:
An die fairladyZ-Embleme zu kommen, dürfte es nicht besonders schwierig sein. Die werden gabz legal im Internet angeboten. Allerdings habe ich noch keine Größenangabe gefunden.
uwe-333
Benutzer

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon InXS » 12.07.2007 09:34

Hi Uwe,
Hi cclement,

die Preise für ein Z oder eine 3 bei meinem freundlichen Buchstaben Dealer ...: €9,58 für ein Z oder eine 3 ...incl. Märchensteuer

(btw. kennt Ihr Schlemihl aus der Sesamstraße ... der hat auch immer gaaanz geheim Buchstaben verkauft :lol: )

so hier die Pics:
Dateianhänge
Zett klein 1.jpg
Zett mit Zunge klein.jpg
E30-Schrift klein.jpg
InXS
inaktiv

Beitragvon primzahl » 12.07.2007 10:15

Kommt es nur vom Foto oder sind die beiden linkeren Buchstaben matt und der rechte glänzend?
Ausserdem siehts auf dem Foto schief aus, als dass die Buchstaben von links nach rechts runtergehen. :pssst:
primzahl
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon InXS » 12.07.2007 10:49

primzahl hat geschrieben:Kommt es nur vom Foto oder sind die beiden linkeren Buchstaben matt und der rechte glänzend?
Ausserdem siehts auf dem Foto schief aus, als dass die Buchstaben von links nach rechts runtergehen. :pssst:

1.
Die Mattierung der Buchstaben sei dem Umstand geschuldet, dass seit Tagen über der Berliner Hemisphäre ein hartnäckiges Tiefdruckgebiet liegt.
Dieses gestattet eine hinreichend gründliche Handwäsche nicht.

Zwischen den teils sehr ergiebigen Regenschauern ist es mir nicht möglich mit entsprechender Sorgfalt zu arbeiten.

2.
Die Ausrichtung der Lettern erfolgte in Anlehnung an die Erdkrümmung und wurde nicht an der gewölbten Oberkante des Kofferraumdeckels justiert.

3.
Die Maße wurden von Hand (Schablone) genommen, eine Lasermessung war aufgrund der sehr spontanen Umsetzung einer, wie ich finde, sehr guten Idee nicht umsetzbar.

4.
Beim World Council of Measurements eine Kallibrierung der Erdkrümmung beantragen, damit die Erde endlich eine Scheibe ist ....

5. um es aber faustisch zu schreiben: ... Vielleicht ist des Pudels Kern auch in der eventuellen Schieflage der Kamera, des Fotographen oder aber beiden zu finden

.... Klar soweit ??? :2thumpsup:

Gruß

Marion
InXS
inaktiv

Beitragvon primzahl » 12.07.2007 12:33

Ja, Danke! :D
Wenn der letzte klarstellende Satz nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich noch wikipedia mit Fremdwörtern bombardieren müssen, um Dein kryptisches Posting zu entschlüsseln. :wink: :thumpsup:
primzahl
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon bärchen » 12.07.2007 13:27

InXS hat geschrieben:
primzahl hat geschrieben:Kommt es nur vom Foto oder sind die beiden linkeren Buchstaben matt und der rechte glänzend?

1.
Die Mattierung der Buchstaben sei dem Umstand geschuldet, dass seit Tagen über der Berliner Hemisphäre ein hartnäckiges Tiefdruckgebiet liegt.
Dieses gestattet eine hinreichend gründliche Handwäsche nicht.

Zwischen den teils sehr ergiebigen Regenschauern ist es mir nicht möglich mit entsprechender Sorgfalt zu arbeiten.

2.
Die Ausrichtung der Lettern erfolgte in Anlehnung an die Erdkrümmung und wurde nicht an der gewölbten Oberkante des Kofferraumdeckels justiert.

3.
Die Maße wurden von Hand (Schablone) genommen, eine Lasermessung war aufgrund der sehr spontanen Umsetzung einer, wie ich finde, sehr guten Idee nicht umsetzbar.

4.
Beim World Council of Measurements eine Kallibrierung der Erdkrümmung beantragen, damit die Erde endlich eine Scheibe ist ....

5. um es aber faustisch zu schreiben: ... Vielleicht ist des Pudels Kern auch in der eventuellen Schieflage der Kamera, des Fotographen oder aber beiden zu finden

.... Klar soweit ??? :2thumpsup:

Gruß

Marion

Ich lach mich gleich schlapp :D

Gruß
Rainer, der nicht glaubt, dass Marion Haare auf den Zähnen hat :P
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

VorherigeNächste