Zudem solltest du bedenken, liebe Vicky, dass Breitreifen zum einen schwerer als gewöhnliche Pneus sind, und zum anderen erhöht sich der Rollwiderstand (von dem höheren Gewicht mal abgesehen), so dass du mehr Sprit brauchst und auch an Leistung verlierst...
Ok das war jetzt ein bisschen überzogen, aber wahr ist es in einem gewissen Maße schon...
ALLERDINGS: Es ist nicht unmöglich!

Ich wollte es genauer wissen und hab auch mal "drüben" reingeläuert...
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-r ... hbereifung
Es geht, wobei der Sturz schon extrem aussieht bei den breiten Reifen (in der Signatur von Steve zu erkennen

) Möchte gar nicht wissen, wie hoch der Verschleiß hinten durch den negativen Sturz DANN ist...

Mein Geschmack ist es nicht, obwohl ich auch gerne breitere Reifen hätte, aber ich denke wir sind mit unseren 225er schon gut bestückt (huhu Norman

) mit ein paar Spurplatten sieht das schon ganz nett aus, alles andere, was ich so am schmalem Heck gesehen habe, fand ich sehr extrem, aber ich möchte dir auf gar keinen Fall reinreden, auch wenn es sich jetzt so anhört...

Möglich ist es und mit ein wenig Glück musst du nicht mal die Kanten umlegen lassen. Wie immer spielen hier die Verbindungen eine entscheidende Rolle.
Viel Glück & Erfolg mit deiner Entscheidung,
Volker