das kenn ich auch. Habe über 2 Jahre wegen Felgen gesucht. War auch bei meinem Reifenhändler für Felgen aus dem Zubehör.
Das Angebot war gut aber optisch konnte ich mich damit nicht anfreunden.
Dann kam ein Angebot von MK Motorsport. Der Endschalldämpfer war von MK und ich hatte von der Vorbesitzerin keine Unterlagen dazu.
Ich war persönlich dann bei Frau Krankenberg, war ein schöner Aufenthalt mit Motorgesprächen, Kaffee, Ausstellung von super schönen E30, E34, E36 und anderen BMW, auch kostenlos die ABE. Sie hat mir ein Angebot zukommen lassen. 3-teilige MK in 18" mit Michelin plus Eintragung.
Unschlagbarer Preis.
Gleichzeitig kam das Angebot bei Kleinanzeigen für die Alpina softline 8+9x17ET46. Diese waren bereits eingetragen, da der ZZZ mit denen 1997 zugelassen worden war. Da konnte ich nicht widerstehen. Beim Reifenkauf dann die Überraschung: 265/17/40 gab es nicht mehr.
Bei Alpina konnte eine neue ABE mit den 245/17/40 runtergeladen werden. Die Eintragung mit 20mm Spurplatten war dann kein Problem.
Folgend nun die BMW Style269 in 18". Eintragung kein Problem. Gutachten ca. 200€ + Amt ca.60€.
Die Montage der dafür vorgesehenen Reifen vereinfacht das Prozedere. Sind halt jetzt 255/18/35 auf 8,5". Die Alpina 9" mit 245/17/40.
Such lieber noch ein wenig.
Wenn die Räder dir anschließend nicht die volle Zustimmung geben ... das ärgert und das ausgegebene Geld ist in keinem Fall wenig.
Ist der Satz 42er17" für Mischbereifung ? Lackiert ? Klarlackproblem am Felgenbett bekannt ?
Grüße vom