Umbau auf 6 Zylinder Front bitte um Hilfe!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Umbau auf 6 Zylinder Front bitte um Hilfe!

Beitragvon eisi » 13.10.2025 05:50

Servus!
KuK hat geschrieben:Hallo lieber Florian und lieber Eisi,

Vielen vielen Dank für die tolle Erklärung! Hab deinen damaligen Umbaubeitrag bereits gelesen und fand ihn toll! Leider wie gesagt war ich mir bis jetzt nicht 100% sicher, ob ich alles habe. Jetzt bin ich beruhigt und freue mich schon auf die neue Front!!:)
Womit verlängert man einen Temperaturfühler? Gibt es da spezielle Kabel?
[....]
Vielen Dank!!!
Lg Kurt

Einfach mal den Kabelstrang etwas lösen und dann sollte das Kabel von der Länge her reichen - falls nicht, einfach die fehlenden cm it einem x-beliebigen Kabel einlöten und gut abisolieren.
Solltest Du solche Kabel nicht haben, gib mir bescheid - ich schicke Dir dann diese zu.

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 179

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Re: Umbau auf 6 Zylinder Front bitte um Hilfe!

Beitragvon KuK » 13.10.2025 21:26

Hallo Eisi!!

Du bist wirklich ein Schatz aber denke, dass der Lackierer sicher was rumliegen hat.:)
Wenn es nichts spezielles ist, dann wird es bestimmt kein großes Problem darstellen.
Habe meinen Z3 heute nochmals zum Mechaniker gebracht, nachdem er viele Dichtungen am/im Motor getauscht :wink: hat und er immer noch Ölverlust hat. Bin gespannt was er rausfindet.
Wenn das jetzt dann hoffentlich passt, kommt er im November zum Lackierer und danach hoffe ich die Überrollbügel einbauen zu können. Hoffe das er am Ende des Tages dann so da steht wie erhofft. Immerhin hab ich bald soviel dann reingesteckt als er gekostet hat. :)

Und dann hol ich mir einen 6 Zylinder wie ich mich kenne… :roll:

Lg Kurt
KuK
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (04/2000)

Vorherige