Servus Martin,
die Stoßstange ist noch nicht lackiert. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
OldsCool hat geschrieben:Was ist mit dieser?
Ich glaube nicht, dass man mit anpassungsbedürftigem Zubehör günstiger kommt als mit einer leicht beschädigten Originalen. Außer natürlich man hat wie Topdowncruiser alles selbst in der Hand...
Gruß Steffen
OldsCool hat geschrieben:Das kann man schon so machen... bei einer vernünftigen Lackierung kostet die allein schon 450€ aufwärts. Ob es dann für 150€ ne brauchbare Stoßstange gibt.....![]()
Nichts kostet soviel Geld wie an der falschen Stelle gespart![]()
Es sei denn es ist eh wurscht, und du brauchst nur irgendwas um die Kiste vorne zusammenzuhalten.
Gruß Steffen
TopDownCruiser hat geschrieben:Es gibt nunmal lackieren und lackieren.
Domi-2.0 hat geschrieben:TopDownCruiser hat geschrieben:Es gibt nunmal lackieren und lackieren.
Es gibt aber auch "lackieren" und "die Kirche im Dorf lassen"![]()
Ich sage mal, wer bei einem durchschnittlichen Z3 mehr als 400-500€ für die Lackierung einer Stoßstange bezahlt, hat einfach nur Geld verbrannt. Es gibt durchaus Betriebe, welche für kleines Geld eine passable bis ordentliche Qualität abliefern, und in vielen Fällen ist das völlig ausreichend. Zumindest wenn der Lack mehr als 20 Jahre alt ist und typische Altersspuren hat.
Mein Tip: auch mal die kleinen "Hinterhoflackierer" abklappern und sich ein paar Arbeiten zeigen lassen. Eine große, schicke Werkstatt zahlt der Kunde letztendlich mit...
Wer im Stuttgarter Raum eine passende Anlaufstelle braucht, kann sich gerne per PN bei mir melden.
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], GoogleOther [Bot] und 3 Gäste