Suche Teilenummer für Vorderradbremse Entlüfterventil

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Suche Teilenummer für Vorderradbremse Entlüfterventil

Beitragvon john_z3 » Gestern 09:35

eisi hat geschrieben:Das ist mal eine echt gute Info; die Sauerei beim Entlüften mit den kurzen Nippeln geht einem schon auf den Zeiger (mir zumindest).

Geh mal nicht davon aus, dass das keine Sauerei gemacht hat... :D

OldsCool hat geschrieben:Uiuiui... Die sehen aber echt fertig aus.

Ja, die waren schön knusprig. Daher hatte ich mich eingangs nicht getraut die rauszudrehen. Dachte die brechen ab. Einer war schon richtig rund gedreht, so dass nur der Knipex Zangenschlüssel geholfen hat.

OldsCool hat geschrieben:Wie ist dann der Rest vom Sattel beieinander?

Ist soweit okay denke ich. Letztes Jahr habe ich ja Scheiben und Klötze gemacht, da war alles schön leichtgängig. Aber ich tausche die Sättel auch irgendwann. Vielleicht beim nächsten Invervall in 2 Jahren. Im Moment hab ich noch zu viel anderes auf der Liste. Als nächstes kommt die Wapu dran und die Plastikflansche und noch paar Schläuche etc. Weiß auch da nicht, wie alt die verbaute Wapu ist. Immerhin habe ich gelernt, kein Auto mehr zu kaufen mir unklarer Wartungshistorie, denn da macht man dann einmal alles neu. Aber macht ja auch Spaß. :lol:
john_z3
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon OldsCool » Gestern 09:45

Ich habe genau deshalb ein eher günstigeres Exemplar gekauft, und dann alles nach eigenem Gusto und Akribie überholt. Jetzt weiß ich was drinsteckt (mein Bänker auch :? :mrgreen: ). Was Werkstätten teilweise so verzapfen kann man ja immer wieder lesen. Vorallem könnte man das, was ich alleine an Zeit in die Hinterachse(n) gesteckt habe, ja garnicht bezahlen. Und dann das alles halt auch x2 :enraged:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon john_z3 » Gestern 13:01

OldsCool hat geschrieben:Ich habe genau deshalb ein eher günstigeres Exemplar gekauft, und dann alles nach eigenem Gusto und Akribie überholt.

Ja, kann man gut machen, wenn der Preis stimmt. Meinen Preis hatte ich schon runter gehandelt, aber wenn ich damals das gewusst hätte, was ich heute weiß, dann hätte ich noch weiter runter gehandelt (oder nicht gekauft...)

OldsCool hat geschrieben:(mein Bänker auch :? :mrgreen: ).

:lol: :lol: :lol:
john_z3
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon OldsCool » Gestern 15:46

Trotz dessen, dass ich mit Vorsatz gehandelt hab, stimme ich Dir zu :lol:
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Vorherige