Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon hoschi » 04.06.2025 14:04

@PeWe,
du rückst schon wieder auf pole... :thumpsup: :mrgreen:
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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon radioactiveman » 04.06.2025 14:24

Ihr kümmert euch ja echt viel und intensiv um "unnerum" :wink:

Da bekommt man ja echt ein schlechtes Gewissen :oops:

Grüße,
Christian
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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon PeWe » 04.06.2025 14:31

Schon Konfutzius sagte: Von unten betrachtet zeigt sich ob ein Fahrzeug wirklich in einem guten Zustand ist... :pssst:

Christian, da kann doch dein Z3 auch locker mithalten... :thumpsup:

Liebe Grüße
PeWe
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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon OldsCool » 04.06.2025 15:49

radioactiveman hat geschrieben:Ihr kümmert euch ja echt viel und intensiv um "unnerum" :wink:

Da bekommt man ja echt ein schlechtes Gewissen :oops:

Grüße,
Christian


Brauchst Du nicht... es ist ja ein Fahrzeug, und kein Putzzeug :wink:
Ich erfreue mich an den Bildern und zolle Respekt, wer so akribischen Aufwand betreibt. Bei einem Sammlerstück macht das ganz eventuell vielleicht sogar Sinn. Sofern man nie wieder vor hat, den Z3 im Winter/bei Salz oder signifikant oft bei Regenwetter zu bewegen, halte ich das alles für rein technisch völlig überflüssig. Wo kein Salz und Feuchtigkeit ran kommt, rostet auch nix, solange es nicht einfach blank liegt, und Luftfeuchtigkeit schon reicht.

Gruß Steffen
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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon FloZZZetti3 » 04.06.2025 22:44

Steffen du widersprichst dich.
Bei einem Sammlerstück macht es Sinn?? Die Fahrzeuge werden aber auch nicht im Winter und Regen gefahren.
Ich möchte den Z3 noch lange erhalten und werde es nicht vermeiden können, auch öfters mal in den Regen zu kommen. Aus meiner Sicht macht es dann auch technisch Sinn. Die Schweller sind viel Steinschlag ausgesetzt, dementsprechend ist der Lack verletzt und es kann durch eindringen von Feuchtigkeit Rost entstehen. Und dies kann man bei vielen Fahrzeugen auch beobachten. Diese Schutzmaßnahme hemmt diesen Prozess immens. Neue Bleche sind ja auch nicht ganz günstig.
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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon OldsCool » 04.06.2025 23:23

Ja, weil das Sammlerstück soll ja immer wie neu aussehen. Den Anspruch habe ich z.B. nicht. Sonst würde ich mir bei jeder Regenfahrt in den A... beißen :wink: Verletzte Stellen (bei mir durch Tiefgarageneinfahrt des Vorgängers und starker Tieferlegung) habe ich mit Brunox versiegelt.
Wo es meiner Meinung nach Sinn macht sind die Achsteile (Hinterachsträger, Längslenker), denn die neigen auch bei bester Behandlung zu Kantenrost, wahrscheinlich durch die erwähnten Steinschläge. Ist aber bei reinem Sommerfahrzeug auch mehr eine optische Sache.
Wenn Du von "öfters mal in den Regen kommen" sprichst, wieviele km hast Du denn vor nun auf den jungfräulichen Zetti draufzufahren? :wink:

Gruß Steffen
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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon FloZZZetti3 » Gestern 13:22

Ich denke wie beim Vorgänger, dass ich auf 5.000 km pro Saison komme.
Vielleicht auch mal ein bisschen mehr, aber im Schnitt sollte es passen.
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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon hoschi » Gestern 14:00

ich fidne, wenn sich ein z3 fahrer damit wohl und zufrieden fühlt, ist das völlig ok...
meinerseits glückwunsch euch unterboden"schönlingen"

ich bin da eher die liga banause: fahren, tanken, spass haben...
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Re: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Beitragvon OldsCool » Gestern 14:35

hoschi hat geschrieben:ich bin da eher die liga banause: fahren, tanken, spass haben...


Für die Banausen-Liga bist du durch die Massekabelaktion leider disqualifiziert :mrgreen:
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