Ich hab bei mir gesucht und aber auch gar nichts gefunden was eine Gasdruckfeder sein könnte. Vom Bj. her müsste ich es doch haben. Könnte jemand so nettt sein und ein Foto einstellen.
Danke fürs Foto. Definitiv nicht vorhanden. Die Kunststoffclips im Gestänge hab ich grad nachgerüstet, Da war auf einer Seite noch ein kleiner Rest drin. Was wohl als nächstes fehlt
Davon hab ich auch ein Foto gemacht - man weis ja nie wann man es braucht. Ich denke der Moment ist gekommen
Gasdruckfeder Fahrerseite (Zustand bei offenen Verdeck)
Hier ist auch die 570er verbaut. Ich denke aber auch, dass diese bei mir defekt ist, da ich von deren Funktion die letzten bald 11 Jahre nichts gemerkt habe und auch das übliche "Gasdruckfedergeräusch" hier nicht zu vernehmen ist. Aber: Die Funktion fehlt mir persönlich im Alltag nicht
Dann würde auf jeden Fall so was wie ein Winkelstück am Gestänge fehlen und da ist nach unten keine Aussparrung wo ich die Gasdruckfeder durchstecken könnte. Das Foto hab ich im Forum gefunden. Die Position wäre etwa klar. Aber keine Aussparrung