Spurverbreiterung an nem Vorfacelift ?!? Brauche Tipps!

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Beitragvon Refuse2Lose » 30.04.2006 17:03

Die vielen Zettis die so rumfahren sind trotzdem in den meisten Fällen vom TÜV geprüft. Es darf der Reifen herausschauen, aber es MUSS die Lauffläche bedeckt sein. Also das Profil darf nicht zu sehen sein wenn man von oben schaut. Bei mir ginge sogar noch etwas mehr, aber das wollte ich dann doch nicht mehr ;)
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Beitragvon z3vicky » 01.05.2006 00:09

Hallo Chris,

schau dir mal das Bild an von Benjamin (roter Zetti) hat 2 Bilder gemacht vorher, nachher mit 15 mm Spurenverbreitung.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... C&start=30

Gruß Vicky
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Beitragvon z3vicky » 01.05.2006 00:24

Jetzt hab ich dazu auch noch eine Frage..
Macht man die Spurenverbreitung nur hinten? Vorne würde es doch auch gehen? Würde doch vorne auch besser ausschauen.

Gruß Vicky
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Beitragvon Werner » 01.05.2006 08:26

Hallo Vicky,

natürlich kannst du auch vorne Spurplatten verbauen. Wegen der besseren Optik sollten diese aber in der Regel etwas schmäler sein, als die Hinteren.
Einige behaupten auch, dass das Verbauen von Spurplatten auf der vorderen Achse das Fahrzeug beim "In-derSpur-halten" schwieriger macht.
Da ich persönlich keine verbaut habe, kann ich es auch nicht mit Bestimmtheit sagen.
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Beitragvon Toni » 01.05.2006 22:05

Hallo Chris,

wuerde Spurverbeiterungen nehmen, welche mit eigenen Schrauben besfestigt sind.
Diese kannste dann anschliessend immer drauf lassen und die Felge mit den Standardschrauben befestigen.
Beim anderen System benoetigst du laengere Schrauben, welche zur Felge passen muessen. Ausserdem fallen beim Loesen der Felgen auch die Spurverbreiterungen ab. Ist in meinen Augen mehr Aufwand und unpraktischer...

Gruss Toni
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Beitragvon 123biker » 02.05.2006 17:59

Hallo,
siehe Foto

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... ic_id=2037


20 mm pro Rad

:2thumpsup: Gruß Werner von der Alb. :2thumpsup:
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Beitragvon toolman_cdz » 04.05.2006 20:51

Ich dabke euch allen! Werd mir wohl 20'er je Seite drauf schnallen. Hab ausserdem noch vor rot/weiße Rückleuchten und weiße Blinker zu montieren. Muss ich da offiziell betrachtet auhc mit zum TÜV?

MfG
Chris
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