Erhebliche Mängel...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Erhebliche Mängel...

Beitragvon joesdad » 18.07.2019 09:53

OldsCool hat geschrieben:Deswegen gehe ich nur noch zu GTÜ oder KÜS. Die sind nicht "verbeamtet" sondern noch um zufriedene Kunden bemüht. Ich hatte auch Bammel wegen Ölverlust (nicht mess- aber sehr sichtbar, M43 halt). Zitat: "Na der ist ja auch schon 18. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. Tropft er? Nein... Dann passt's."
Ohne Mängel...
Trotzdem bekommt man noch Hinweise, was man im Auge behalten sollte.

Gruß Steffen

Mein GTÜ Erlangen nennt sich jetzt "TÜV Nord".
joesdad
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 79

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

Beitragvon nw23 » 22.07.2019 14:46

fremo80 hat geschrieben:Hi, hast du ein neues Lenkgentriebe verbaut? Wenn ja verrätst du uns die Bezugsquelle? Den Ebay Dinger vertraue ich nicht ....

Bestellt bei ATP (Autoteile Pöllath - allerdings über eBay weil's da 10% Rabatt gab -> 252 €) - war zwar als Eigenmarke gelistet aber es kam eines von MAPCO. Dieses Label (von "Hersteller" kann man da ja auch nicht reden...) aus zwar auch nicht mein Favorit, aber wenn man das unter dem eigentlichen Namen bestellt liegt das selbe Teil bei 340-380 € 8)

Mit einem überholten von Lizarte über kfzteile24 wäre ich bzgl. Passgenauigkeit vllt. ein bißchen besser gefahren (bei gleichem Preis) - dafür ist meins halt "GANZ neu". Keine wirklichen Probleme, aber die Leitungen hätten schon noch etwas sorgfältiger (=enger am Lenkgetriebe anliegend) gebogen sein dürfen.

Wir werden sehen wir lang es hält.
nw23
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1997)

Beitragvon OldsCool » 22.07.2019 15:48

Viel Glück damit! Über Mapco liest man nicht unbedingt soviel Gutes :pssst: Möge es hier nicht stimmen :thumpsup:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Vorherige