Lowtec HiLow 2 Street in dem 2.8 Coupe´

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Lowtec HiLow 2 Street in dem 2.8 Coupe´

Beitragvon pat.zet » 13.02.2019 20:25

Ah das hatte ich oben nicht gelesen.
Da es DEIN thread ist und ich nichts positives beizutragen habe, weil ich ganz anderer Meinung bin und meinen Qp anders nutze,
freu ich mich das DU zufrieden bist und wünsche dir viel spas mit dem neuen Fahrerlebniss
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon OQ3 » 13.02.2019 22:50

Moinsen Pat.zet
Da ich auch vor einer Fahrwerksrevision stehe, bin ich natürlich an Informationen zu diesem Thema interessiert.
Viele Anbieter gibt es da ja leider nicht.
Ohne Gewinde als Ersatz für das M Fahrwerk, Bilstein, Koni, Monroe, Lowtec.
Mit Gewinde auch nur ein paar mit unterschiedlichen Techniken und Einstellmöglichkeiten.
Wenn du also nichts positives zu den Lowtec Fahrwerken sagen kannst, was hast du also negatives dazu zu berichten?
Aber bitte nur eigene Erfahrungen und nicht welche von vor 10 Jahren oder so.
Es gibt so viel Forengeschwätz und ich möchte gerne authentische Infos.
Welche Fahrwerke hast du ingsgesammt schon mal probiert und getestet?
Umso mehr, umso mehr bedeutet mir deine Meinung dazu.
Was überzeugt dich von deinem jetzt eingebauten Fahrwerk?
Was sind die Vorteile?
Wie kannst du die Fahrwerke testen?
Wenn es einstellbare Fahrwerke sind, woher hast du das "Händchen" dafür erlernt?
Nimmst du an irgendwelchen Rennserien teil.
ADAC ... Hobbieracer 24H ..., Trackdays... bei denen man das mal an Plätzen, Rundenzeiten festmachen kann?
Ist daß das, was du unter anderen Nutzung verstehst?

Bin gespannt auf deine Infos
Und, es sind erstgemeinte Fragen und keine blöde Anmache
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon michis z3 » 15.02.2019 20:51

Hier wie versprochen die Bilder.
IMG_20190215_164429.jpg

IMG_20190215_164755.jpg
michis z3
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 coupe 2.8 (10/1998)

Beitragvon pat.zet » 15.02.2019 21:59

OQ3 hat geschrieben:Moinsen Pat.zet
Da ich auch vor einer Fahrwerksrevision stehe, bin ich natürlich an Informationen zu diesem Thema interessiert.
Viele Anbieter gibt es da ja leider nicht.
Ohne Gewinde als Ersatz für das M Fahrwerk, Bilstein, Koni, Monroe, Lowtec.
Mit Gewinde auch nur ein paar mit unterschiedlichen Techniken und Einstellmöglichkeiten.
Wenn du also nichts positives zu den Lowtec Fahrwerken sagen kannst, was hast du also negatives dazu zu berichten?
Aber bitte nur eigene Erfahrungen und nicht welche von vor 10 Jahren oder so.
Es gibt so viel Forengeschwätz und ich möchte gerne authentische Infos.
Welche Fahrwerke hast du ingsgesammt schon mal probiert und getestet?
Umso mehr, umso mehr bedeutet mir deine Meinung dazu.
Was überzeugt dich von deinem jetzt eingebauten Fahrwerk?
Was sind die Vorteile?
Wie kannst du die Fahrwerke testen?
Wenn es einstellbare Fahrwerke sind, woher hast du das "Händchen" dafür erlernt?
Nimmst du an irgendwelchen Rennserien teil.
ADAC ... Hobbieracer 24H ..., Trackdays... bei denen man das mal an Plätzen, Rundenzeiten festmachen kann?
Ist daß das, was du unter anderen Nutzung verstehst?

Bin gespannt auf deine Infos
Und, es sind erstgemeinte Fragen und keine blöde Anmache

Um es knapp zu halten ich war früher zügig auf Motorrädern unterwegs , habe Freunde die rennen gefahren sind , einer hat dann als Rennstallbesitzer Rennwagen vermietet , der andere war Chef der Reifenvorentwicklung eines grossen Reifenherstellers, mit unzählbaren Runden auf der Nordschleife , diese Menschen sind jeder für sich eine Referenz zum gegentesten meiner Umbaumassnahmen..
Trackdays sind für mich unwichtig , da ich meine autos nicht auf Rennstrecken bewege sondern auf jeder Art der landstrasse, die sicher anspruchsvoller sind wie topfebene Asphaltstrassen, für Trackday und Rennstrecke ist mein Budget zu schwach um es richtig zu machen.....da muß man auch schon mal Verluste von ganzen Fahrzeugen einplannen , wo mir persönlich zu viel an meinen Autos liegt , um sie hart zu verschleissen, gerade das Z3 qp hat seit dem ich es besitze 300 % im Wert zu gelegt ........, beim Roadster ist es eher entgegengestzt :wink:
Ich habe Eibach ,Bilstein, TA technix erfahren und bin bei meinen 4 BMW s komplett auf KW V3 umgeschwenkt , weil man jeden Klick bei Zug oder Druckstufe spürt , somit kann man ein Grip förderndes Fahrverhalten bei jeder Hardwareänderung einstellen um kein Rodeo beim Landstrassen surfen zu haben.
ich fahre meine Erfahrungen selbst und verlasse mich selten auf i net Berichte .
Da einfach zu viel Mist verbreitet wird......egal ob Fahrwerk oder Motoren optimierungen
Gruß pat
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon OQ3 » 15.02.2019 23:27

Ich bin irgendwie total unentschlossen.
Was neues muss her.
Wenn ich mir ein einstellbares Fahrwerk hole, bin ich nur wieder 24 h am rumspielen und komm da wieder nicht zur Ruhe.
Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert...
Aber danke erstmal für die Infos.
Wenn's los geht werde ich dich noch mal konsultieren :D
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon chriz93 » 15.02.2019 23:58

Hey michi,
schön dass du und deine Frau zufrieden sind :thumpsup:
Und ich finde es super, dass du deine Erfahrungen festhalten willst und mit uns teilst.
Ich selbst habe das B12 im QP verbaut, welches nun aber in den Roadster wandern wird, da ich mir ein ST XA Gewinde gekauft habe. Soll ja so ziemlich baugleich wie das KW V2 sein.
Ich werde deinem Beispiel mal folgen und berichten.
Scheint ja immer wieder für alle interessant zu sein
Grüße
chriz93
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 coupe 2.8 (06/1999)

Beitragvon michis z3 » 16.02.2019 00:17

chriz93 hat geschrieben:Hey michi,
schön dass du und deine Frau zufrieden sind :thumpsup:
Und ich finde es super, dass du deine Erfahrungen festhalten willst und mit uns teilst.
Ich selbst habe das B12 im QP verbaut, welches nun aber in den Roadster wandern wird, da ich mir ein ST XA Gewinde gekauft habe. Soll ja so ziemlich baugleich wie das KW V2 sein.
Ich werde deinem Beispiel mal folgen und berichten.
Scheint ja immer wieder für alle interessant zu sein
Grüße

Hi chriz93

Ja bitte sehr gerne.
Bitte auch schön mit Bildern.
Das ST war auch auf meiner Liste.
Bin gespannt was du zu berichten hast.
michis z3
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 coupe 2.8 (10/1998)

Beitragvon pat.zet » 16.02.2019 13:33

OQ3 hat geschrieben:Ich bin irgendwie total unentschlossen.
Was neues muss her.
Wenn ich mir ein einstellbares Fahrwerk hole, bin ich nur wieder 24 h am rumspielen und komm da wieder nicht zur Ruhe.
Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert...
Aber danke erstmal für die Infos.
Wenn's los geht werde ich dich noch mal konsultieren :D

Hi das fahrwerk hat ein KW grundsetup , das passt zu 95 % da die meisten autos serie sind , man brauch nicht s einstellen , wenn man alles oe hat , oder man will es partout .... weil man über die druckstufe noch bissigere lenkansprechen will oder weil der reifenn zu hart ist dies abschwächen möchte .......alles erfahrbar
pat.zet
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Vorherige