OQ3 hat geschrieben:Woher bekommt man eigentlich so ein Feingefühl für jedes mü an Fahrwerksveränderung?
Gibt es da einen VHS Kurs oder ist das doch durch Gott gegeben?
Ich setz mich einfach in jedes Auto wie es ist und sehe was geht.
Hat bissher bestens geklappt für mich als Normalo
Aber vielleicht seid ihr ja in einer ganz anderen Liga

Ich setze mich prinzipell auch in jedes auto , manche sind ok , manche brauch ich nicht , ich vermute mal das man sich mit der technik auseinandersetzen muss , und das mache ich seit ich 14 bin , mit mopeds , motorrädern , und mit zunehmenden Alter mit autos , es ist hilfreich wenn man gerne zügig über Landstrassen fährt ein zuverlässiges Fahrverhalten zu haben.......
Ein guter freund von mir ist in der reifenentwicklung der spürt dinge da habe ich noch nicht mal gewusst was es ist , aber ich kann ihm ein relativ gute beschreibung geben was ich fühle, nach manchen umbauten will er dann auch mal fahren , und glaub mir der macht dinge mit auto da komme ich nicht hin weil s mir zu grass ist , aber er macht das täglich und muss halt reifen konstruktionen bewerten die in serie gehen oder in die tonne
@ seb den Michelin Cup 2 gibts auch als 255 / 40 den würde ich dann nehmen , ist auf 9 " noch ok , mir reicht allerdings für landstrasse der PS 4