Hallo William93,
mal nicht so kompliziert.
So wie ich das Prozedere verstehe, hast du gebrauchte abgefahrene Reifen mit den Felgen montiert. Im Grunde reagiert jedes Kfz empfindlich auf Reifen, die vorher wo anders abgefahren wurden. Wenn man die Räder, wie es manche machen, durchtauschen möchte um zu sparen, solte man das öfter machen und nicht erst wenn sich die Reifen auf der Position "eingefahren" haben. Den Fehler habe ich auch schon mal mit einem E30 gemacht und den dann fast versenkt. War unfahrbar.
Die 225/235 Kombi hat keine Zulassung.
Bei meinem ZZZ stelle ich sogar mit den von neuem an montierten Reifen und gleicher Position am ZZZ Unterschiede mit abnehmendem Profil fest. Vor kurzem waren die vorderen an die Schmerzgrenze runtergefahren. Die Spurtreue war nicht mehr gegeben. Mit neuen Reifen wieder einwandfrei.
2mm sind einfach nix mehr, dazu noch einseitig vom Vorgängerfahrzeug eingefahren, das kann nicht gut gehen.
Mach mal die korrekte und zulässige Kombi neu drauf mit einem Markenreifen, kein V-Profil, 1,9-2,0bar Druck und du wirst Ruhe haben.