Moin, vielleicht gab es die Matte erst ab den FL-Modellen ? Ich habe auch keine drin. Wäre doch auch ein gutes Thema für eine Umfrage. Wobei man natürlich nicht sagen kann, ob ein Vorbesitzer die eventuell entfernt hat. Gruß, Markus
Das wir schon mit dem Modelljahr zusammen hängen. Wenn der Vorbesitzer das Ding rausgenagt hat, würde man es sehen. Und,- so wichtig ist das doch gar nicht.
Muss ich mal Zuhause bei meinem schauen da meiner auch 10.1996 ist. Auch dieser sollte dann ein Pressefahrzeug sein und somit müsste der 1. Besitzer die M GmbH sein.
joe612 hat geschrieben:2.8er Facelift nach dem schweißen- keine Matte vorhanden.
Na da wo man schweißen will muss man die Matte natürlich entfernen und wo nicht, da bleibt sie drann. So wie bei dir im rechten Bereich. Übrigens, solche Schweißereien gibt es auch in schön
Kommt so eine Schädigung eigentlich nur durch die Belastung oder könnte es auf der unteren Seite gammeln? Wie sieht es dort aus? Ich dachte immer, davon wären nur die M's betroffen, aber anscheinend können es ja auch die normalen 6-Zylinder. Ich sehe bei meinem wegen der Matte nur einen Schweißpunkt links außen. Der ist ok. Aber wie es unter der Matte aussieht, weiß man ja nicht. Jochen, wie hast du es bei deinem 2.8er mitbekommen?
Das Diff des FL ist anders, an mehr Punkten aufgehängt...das ist i.d.R. ein 2.8er oder M VFL Problem...wobei auch zu lösen...so richtig fies sind meist nur M...der oben gezeigte ist noch im Anfangsstadium und sicher noch recht leicht zu retten....sollte halt in die Preisdiskussion einfliesen und mit knapp 30t€ sicher zu teuer
Das Problem ist die Belastung des Diffs auf die Aufhängung...