Hallo an alle Leidensgenossen,
leider hat mich der Rost auch erwischt (beidseits)... Ich bin schon seit Dezember 2018 an dem Problem dran. Damals gab es noch beide Schwellerbleche zu kaufen Artikel 41218413403 (links) und 41218413404 (rechts). Da mein Karosseriebauer den Wagen im Februar richten wollte hat er entgegen meiner Bitte die Teile auch dann erst bestellt. Nun ist seit Februar der rechte Schweller nicht mehr lieferbar. Wann er wieder lieferbar ist, weiß BMW leider nicht (ich habe auch ohne Erfolg alle Onlinehändler abtelefoniert)

Ein Händler meinte gestern, dass er wohl ab Juli zu haben sein könnte aber alles ohne Garantie.
Um Euch eine
Kostenvorstellung zu geben, bei mir soll der Spaß für beide Seiten inkl. neuen Schwellern (Verkleidung) und Lackierung
3000€ kosten. Ich habe hier Angebote bis 9 000€! Ich habe es auch in Betracht gezogen die Teile Sandstrahlen zu lassen und die Bleche anschweißen zu lassen, jedoch ist der Schweller auch innen sehr angegriffen, womit diese Lösung für mich keine saubere Lösung ist. Sollte jemand eine günstigere und saubere Lösung haben bin ich gerne offen für neues

Das sich der ganze Spaß nicht mehr rechnerisch begründen lässt ist mir klar. Jedoch fahre ich den Z3 seit 2000 und habe kein Interesse mir ein neues vollelektronisches Superauto zu kaufen.
Gruß
Manuel