Aviator hat geschrieben:pat.zet hat geschrieben:Sorry aber eben wirds abeteuerlich !
Es mag sein das man so etwas vor jahren gegen Bares eingetragen bekommen hat , aber einen 235 reifen auf einer 9,5 " felge ist sicher nicht sinnvoll und das ganze auf einer schmalen karosse , das hätte ich gerne mal verschränkt gesehen und bei der Breiten Karosse wird bei der Prozedur auch nicht optimal , denn die Felge ( 9,5 x 18 et13 ) steht ja schon extrem weit OHNE gummi raus !
Beim Verschränken wird das felgen horn schon die KF kante ondulieren !
Zu dem ist es nicht besonders witsichtig die eintragungung mit der Hoffnung auf einen bestimmten Reifen typ zu machen ( auch wenns der Prüfer vielleicht mitmacht ) nächtes Jahr gibts den Reifen in der Bauform nicht mehr und dann ???![]()
Dann ist mir eien TÜV ing der penibler ist lieber, der Spart mir auf Lange sicht nämlich geld und ärger !
Deine Ausführungen sind hier gerade abenteuerlich!
Weder gegen Bares oder sonst mit irgendwelchen Tricks habe ich das letzte Woche beim TÜV eingetragen bekommen; 8,5x17 ET26 mit 215 45 und 9,5x17 ET13 mit 235 40 auf dem FL 1.9. Wenn ich für 235 40 auf einer 9,5J eine Reifenfreigabe von Hankook erhalte, kannst du denen ja gerne mal mitteilen, wie unsinnig das ist.
Von welcher schmalen Karosserie redest du? Habe ich oben nie erwähnt.
Und wenn du die Größen schon zitierst, dann bitte richtig. Es ist nämlich nicht 9,5 x 18 Et 13 sondern 17 Zoll. Und beim Verschränken stößt das Horn auch nicht an die Karosserie. So ein Quark den du da erzählst. Hast die Felgen nicht einmal montiert, aber willst mir erzählen, wie sich meine Felgen auf dem Fahrzeug verhalten![]()
![]()
![]()
Und zu deinem Statement mit den Reifen sage ich jetzt mal nichts. Wenn man etwas Extremes fahren möchte, muss man so etwas halt mitberücksichtigen oder komplett lassen. Habe mit meinem Beitrag nur dem Themenersteller kundgetan, was machbar wäre.
Was machst du denn so eien Wind nur weil s deine geschmack ist den du partout hier vertreten willst ?
Das mit dem 1,9 FL hab ich wohl verlesen .......bei mir ist 1,9 eine assoziation zu VFL SORRY, Meister der Aviation !
Tu uns doch BITTE einen aufklärenden gefallen nach dem Du hier den Himmel so aufmachst, für deine sehr individuellen + EXTREMEN Radumbau.
Verschränk doch das Auto mal, und schicke Fotos hier in den Thread , damit jeder sich davon überzeugen kann wie knapp das mit reifen tatsächlich ist oder wie wenig es stimmt was ich erzähle !
Das ein 235 / 40 -17 Reifen egal von welchenm Hersteller etwas auf einer 9,5 Felge zu suchen hat ist in meinen augen auch nicht fraglich , er gehört wenn er denn nicht 245 / breit ist, da nicht drauf , auch wenn man das mag das das Horn raus steht ist es fahrtechnisch sinnfrei

Also ich kenne sowohl einen Servicetechniker von Hankook hier bei mir in Isenburg persönlich den werde ich dazu mal befragen ..., also auch einen der Hauptentwicklungs leute bei Pirelli in Höchst, der Mann macht das Buisness seit den 80 ziger jahren, mit dem hatte ich schon oft Gespräche über die kleinen Reifenbreiten auf zu breiten felgen .....Leider finde ich die Liste nicht mehr die aufzeigte welche reifen breiten auf welchen felgen max gefahren werden dürfen / sollten um einwandfrei eigenschaften beim fahren zu haben ( pirelli ) .
Aber ich schau mal ob ich da wieder was bekommen kann ......
Individual Show ist halt nicht immer technisch einwandfrei ........das interessiert zwar viele nicht ist aber so
Ich schrieb ja auch nicht das das nicht geht

