Hallo
ich weiss nicht wo das beschriebene Spiel und das Geräusch vom oberen post von wolfpeter in der befestigung der Kolben stange im Lager herkommen soll !?
Wie auf dem
ETK Bild zu sehen ist, ist oben und unten ein Lagerteller , No 11 + 6 , dazwischen ist im prinzip oe nur eine dicht scheibe die, die Metallhülse des Stützlagers in die Zange nehmen, von daher ist das einzige was geräusche machen kann nur ein völlig zerschossenes Stützlager .......
Das spiel welches ich beschrieben habe ist ausschliesslich im betrieb und bei korrekt eingebautem und im Zustand korrektem lager vorhanden das macht auch keine Geräusche ..
Was geäusche machen kann ist wenn stützlager ohne die Dichtscheibe no 9 eingebaut werden oder halt anders nicht fachgerecht gebaut wird....
Im bild unten ist wie auch bei den OE lagern zu sehen , das oben und unten eine tellerscheibe verbaut wird .
Für mich ein grund die Powerflex zu verbauen , statt z.b. Strongflex ist die angesprochen Metallhülse , die bei strongflex nicht vorhanden ist, dort läuft dei Dämpfertange direkt im PU ..
das zweite foto zeigt das lager nach dem festziehen