Kurioses nach Räderwechsel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon Kreisverkehr00 » 02.04.2016 17:24

Nach dem Radwechsel geht die erste Fahrt bei mir sofort an die Tankstelle zum Luftdruck checken.
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 13:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon Tommy59 » 02.04.2016 18:33

Normal kontrolliere ich sofort nach dem Räderwechsel den Luftdruck.
Habe Kompressor in der Garage.
Aber diesmal bin ich gestört worden und habe das Kontrollieren des Luftdrucks vergessen.
Aber interessant ist, dass meine Frau auf die Idee kam, den Luftdruck zu kontrollieren!
Tommy59
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 201
Themen: 54
Bilder: 10
Registriert: 03.09.2015 23:09
Wohnort: Essen

Z3 roadster 2.0 (07/2000)

   



  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon OQ3 » 02.04.2016 18:36

Jetzt hör auf.
Doch kein Scherz?
OQ3
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1746
Themen: 47
Bilder: 4
Registriert: 22.07.2014 19:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon Krombacher Zettler » 02.04.2016 18:46

Wenn wir schon dabei sind, Dich fertigzumachen :wink: :
2,5 "Atü" sind zuviel!
Geh mal über die Suchfunktion und mach dich mal schlau, je nach Reifen bist Du mit 1,9 - 2,2 besser dran.
Benutzeravatar
Krombacher Zettler
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 288
Themen: 14
Bilder: 8
Registriert: 14.05.2010 22:02
Wohnort: Langenselbold

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon OQ3 » 02.04.2016 21:14

Dabei ist aber zu beachten,
1atü entspricht 1,01325 bar.
Also Taschenrechner benutzen :thumpsup:

Ps: Atü wird schon seit1978 nicht mehr benutzt.
Auch der Nachfolger Bar wurde schon wieder abgesetzt.
Jetzt heisst die Maßeinheit Pascal.
OQ3
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1746
Themen: 47
Bilder: 4
Registriert: 22.07.2014 19:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon Steinbeizzzer » 02.04.2016 21:26

OQ3 hat geschrieben:Dabei ist aber zu beachten,
1atü entspricht 1,01325 bar.
Also Taschenrechner benutzen :thumpsup:

Ps: Atü wird schon seit1978 nicht mehr benutzt.
Auch der Nachfolger Bar wurde schon wieder abgesetzt.
Jetzt heisst die Maßeinheit Pascal.

Man muss ja nicht jeden Sch..ß mitmachen.
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon OQ3 » 02.04.2016 21:29

Nö, ich bleibe auch bei Bar.
OQ3
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1746
Themen: 47
Bilder: 4
Registriert: 22.07.2014 19:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon ralfistmeinbruder » 02.04.2016 21:57

Ich würde mich mal fragen wieso 3 Reifen fast den gleichen Druck hatten und einer nur noch 1bar. :wink:
Evtl Ventil defekt?
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 1330
Themen: 75
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   
  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon Mach2.8 » 03.04.2016 00:24

oder so:
Dateianhänge
P6060001.JPG
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 3446
Themen: 137
Bilder: 153
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Kurioses nach Räderwechsel

Beitragvon foZZZy » 03.04.2016 08:33

Ist mir so ähnlich auch schon passiert nach dem Winter
Hatte VA aus Versehen auf 2,5bar abgelassen (von 3,5bar zur Einlagerung), statt auf 2,0. (Allerdings l + r gleich)
(Was man allerdings eher nachvollziehen kann, als 1 bar, denn das sieht doch schon optisch, daß der Reifen fast platt ist.
Ich hab einfach nur den falschen Skalenstrich angesteuert mit dem Zeiger)

Ergebnis war, daß das Auto überhaupt nicht funktioniert hat. Spurrillenempfindlich ohne Ende und ein scheiß Gefühl im Lenkrad und keine vernünftige Rückmeldung von der Lenkung.
Hab auch gegrübelt, was es ist und schon gedacht, daß über den Winter die Querlenkeraufnahmen zerbröselt sind. War aber zum Glück nur eigene Doofheit.

2,5bar ist definitiv viel zu viel!!!

PS: Als Aprilscherz empfinde ich eher die Aussage, daß Du auch auf der VA eine Spurverbreiterung von 40mm drin hast.
(Also 20mm pro Seite?).
Damit muss das Auto ja geradezu gruselig fahren.
Ich hab meine 5mm/Seite also insgesamt 10mm auf der VA wieder rausgeschmissen, weil es sich scheiße fuhr.
40mm mag man sich da garnicht erst vorstellen...
Zuletzt geändert von foZZZy am 03.04.2016 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
foZZZy
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 10:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x