Passen diese Felgen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Passen diese Felgen?

Beitragvon pat.zet » 07.02.2016 23:34

lieber peter es wird immer einen grund gegen etwas geben , oder jemanden der sound so Lösungen für sich nicht möchte du gehörtst halt dazu :mrgreen:
Und ganz ehrlich ich würde diese felgen sogar eintragen lassen weil ich selten illegal unterwegs sein möchte !
Fakt ist jetzt aber nicht das irgendwas illegal ist, sondern nur das es technisch kein problem darstellt , was jemand aus der Info macht oder ob er eine felge oder einen Dosen wurst blinker eintragen lässt ist jedem sein eigenes problem , das hängt wohl mit dem persönlichen veranwortungsgefühl zusammen.......
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon pat.zet » 07.02.2016 23:51

Bernd52 hat geschrieben:
pat.zet hat geschrieben:
Bernd52 hat geschrieben:So ich hab mich mal schlau gemacht , bei Ford zum beispiel ist es original so, das dort die Felgen mit der identischen e teile nummer für modelle mit M12 + M14 radschrauben verwenden , der Bund der M12 er schraube ist immer gross genug um die Flächen Pressung zu gewährleisten von daher ist der einwand nicht relevant ...........
Man kann felgen z. B. vom BMW F11 unbedenklich mit M12 er schrauben verwenden !

Hallo,
woher nimmst du die Gewissheit, dass mit 12er Schrauben Felgen, die für 14er Schrauben vorgesehen sind, ausreichend und sicher befestigt werden können? Aus deinere eigenen Erfahrung (weil dir noch kein Rad abgefallen ist) und aus einer Recherche bei einem völlig anderen Hersteller?? Meinst du das eigentlich im Ernst - kaum zu glauben?? Deine Aussage ".... kann man unbedenklich verwenden..." ist abenteuerlich! Bist du Sachverständiger oder bist du in der Lage, eine Schraubverbindung zu berechnen?? Und stehts du auch für jegliche Folgeschäden gerade - vermutlich nicht! Bring doch hier eine Aussage von BMW oder vom TÜV, dass das geht und zugelassen ist - und ich ziehe meinen Einwand sofort zurück! Im anderen Fall kann ich nur raten, solchen fragwürdigen Empfehlungen nicht zu folgen.
Gruß
Bernd

Lieber bernd , schau dir ein fach eine 60 ° grad m12 kegelbund schraube an , und die felge , dann hör auf mit deinem geweine .................
wie oben schon geschrieben , technisch machbar .......... :enraged:

Ich empfehle dir befestige ausschliesslich original felgen mit den passenden schrauben an deinem Auto , jeder sollte wissen das bei jeder veränderung eines von der serie abweichenden teils eine prüfung des machbaren start der aktion sein sollte, das ist eigenverantwortung ! .........

Was um himmels willen ist dann abeteurlich wenn der Kegel ausreichen auflage hat , was für geschwätz mann .
Wenn bei dir nicht überall ein dokument amtlich geprüft mit fleißternchen drauf ist, ist es schon bedenklich .....du kannst sofort beim TÜV Hessen anfangen die brauchen solche leute wie dich .
Zu dem legst du hier wörter in den raum die ich so nicht geschrieben habe
ES muss auch keine berechnung zum befestigen einer felge gemacht werden wenn der Konus genug fläche hat, da ist das problem eine felge von einem laien mit falschem drehmoment kaputt gezogen zu bekommen wesentlich gefährlicher !
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 08.02.2016 01:39

pat.zet hat geschrieben:So ich hab mich mal schlau gemacht , bei Ford zum beispiel ist es original so, das dort die Felgen mit der identischen e teile nummer für modelle mit M12 + M14 radschrauben verwenden

Welche Felge und welche Modelle?
Quelle?
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon Bernd52 » 08.02.2016 19:29

.
Zuletzt geändert von Bernd52 am 08.02.2016 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd52
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (1997)

Beitragvon Bernd52 » 08.02.2016 19:37

pat.zet hat geschrieben:
Bernd52 hat geschrieben:
pat.zet hat geschrieben:
Bernd52 hat geschrieben:So ich hab mich mal schlau gemacht , bei Ford zum beispiel ist es original so, das dort die Felgen mit der identischen e teile nummer für modelle mit M12 + M14 radschrauben verwenden , der Bund der M12 er schraube ist immer gross genug um die Flächen Pressung zu gewährleisten von daher ist der einwand nicht relevant ...........
Man kann felgen z. B. vom BMW F11 unbedenklich mit M12 er schrauben verwenden !

Hallo,
woher nimmst du die Gewissheit, dass mit 12er Schrauben Felgen, die für 14er Schrauben vorgesehen sind, ausreichend und sicher befestigt werden können? Aus deinere eigenen Erfahrung (weil dir noch kein Rad abgefallen ist) und aus einer Recherche bei einem völlig anderen Hersteller?? Meinst du das eigentlich im Ernst - kaum zu glauben?? Deine Aussage ".... kann man unbedenklich verwenden..." ist abenteuerlich! Bist du Sachverständiger oder bist du in der Lage, eine Schraubverbindung zu berechnen?? Und stehts du auch für jegliche Folgeschäden gerade - vermutlich nicht! Bring doch hier eine Aussage von BMW oder vom TÜV, dass das geht und zugelassen ist - und ich ziehe meinen Einwand sofort zurück! Im anderen Fall kann ich nur raten, solchen fragwürdigen Empfehlungen nicht zu folgen.
Gruß
Bernd

Lieber bernd , schau dir ein fach eine 60 ° grad m12 kegelbund schraube an , und die felge , dann hör auf mit deinem geweine .................
wie oben schon geschrieben , technisch machbar .......... :enraged:

Ich empfehle dir befestige ausschliesslich original felgen mit den passenden schrauben an deinem Auto , jeder sollte wissen das bei jeder veränderung eines von der serie abweichenden teils eine prüfung des machbaren start der aktion sein sollte, das ist eigenverantwortung ! .........

Was um himmels willen ist dann abeteurlich wenn der Kegel ausreichen auflage hat , was für geschwätz mann .
Wenn bei dir nicht überall ein dokument amtlich geprüft mit fleißternchen drauf ist, ist es schon bedenklich .....du kannst sofort beim TÜV Hessen anfangen die brauchen solche leute wie dich .
Zu dem legst du hier wörter in den raum die ich so nicht geschrieben habe
ES muss auch keine berechnung zum befestigen einer felge gemacht werden wenn der Konus genug fläche hat, da ist das problem eine felge von einem laien mit falschem drehmoment kaputt gezogen zu bekommen wesentlich gefährlicher !

Hallo,
was laberst du denn hier zusammen - dass muss man erst zweimal lesen, um den Sinn zu verstehen - von den Fehlern mal ganz abgesehen!
Im übrigen traue ich den meisten Usern zu, sich aus den Informationen ein eigene Meinung zu bilden. Wer Felgen, die mit M14er Schrauben zu befestigen sind, mit M12er anschraubt, muss das auch verantworten. Ob er einen SV findet, der das einträgt, bezweifel ich stark.
So - für mich ist jetzt hier Schluss. Du kannst dich ja weiter auskotzen - das geht mir am A. vorbei!
Gruß
Dein "lieber" Bernd
Bernd52
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (1997)

Beitragvon Murdock » 08.02.2016 20:35

Hallo,
was laberst du denn hier zusammen - dass muss man erst zweimal lesen, um den Sinn zu verstehen - von den Fehlern mal ganz abgesehen!
Im übrigen traue ich den meisten Usern zu, sich aus den Informationen ein eigene Meinung zu bilden. Wer Felgen, die mit M14er Schrauben zu befestigen sind, mit M12er anschraubt, muss das auch verantworten. Ob er einen SV findet, der das einträgt, bezweifel ich stark.
So - für mich ist jetzt hier Schluss. Du kannst dich ja weiter auskotzen - das geht mir am A. vorbei!
Gruß
Dein "lieber" Bernd

[ externes Bild ] :2thumpsup:
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon pat.zet » 08.02.2016 21:11

Allerliebster Bernd , für das das du 63 jahre alt bist , muss man feststellen , das ich selten so einen hohlblock in einem Forum geshen habe , da ist es auch wurst , ob du Ing bist oder nicht , du wirst persönlich das ist mehr als drunter durch !
lern dich mal zu benehmen , grandpa :thumpsdown:
Auskotzen, labern, da kannst du arsch auch ausschreiben, oje akademiker und so unerzogen .....
Das du meine sätze nicht verstehst , sagt mir über dich schon alles . anscheinend verstehst du auch sonst ein paar dinge nicht .

Und Murdock , ich finde es immer schön wenn solche leute wie Bernd gleich mal sympathisanten finden, armseliges buddy gehabe . :enraged: :thumpsdown:
pat.zet
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon Murdock » 08.02.2016 21:31

deinem geweine

was für geschwätz mann

so einen hohlblock

lern dich mal zu benehmen , grandpa

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

PS: Vielleicht mal ein Fall für Toni, ist ja nicht zum erstenmal.
Zuletzt geändert von Murdock am 08.02.2016 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon pat.zet » 08.02.2016 21:39

Murdock ,dich mag ich besonders :2thumpsup:#
armseliger buddy und gleich nach toni schreien
pat.zet
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 08.02.2016 22:01

Buddy @Murdock - weil frieden-stiftend ...

Buddy @pat.zet - weil seine Fachkenntnis dieses Forum bereichert ...

@Thread - naja :shock: - ging' ja hier im Forum schon des öfteren mal hitzig her - jeder kann seine Meinung vertreten, sachlich richtig wird's mMn erst, wenn alle Parteien das per SV, GA, ABE oder sonstiger Nachweise belegen können ... alles andere führt zu: s.o. :pssst:
Zzz3-BO-1
Benutzer

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

VorherigeNächste