hallo ich fahre auf 3 BMW ´s 5 mm spurplatten auf der VA je nach bedürfniss von felgen und fahrwerwerks konfi ,
Sorry wenn ich wieder mal widersprechen muss es gibt keine unwuchten und es ist auch die mittelzentrierung nicht eingeschränkt, das ist wie so oft BLAbla
Es gibt bei sauberer Montage gar kein Probleme
Und ganz wichtig nicht nur die Distanzen nach OPTIK aussuchen ,da kann man auch das fahrverhalten ins unter oder übersteuern bauen !
ES ist wie immer , man muss wissen was , was bewirkt dann ist alles machbar !
Ich persönlich würde hinten keine 15 MM Distanzen mit den 8,5 x 17 et felgen mehr fahren wollen da sich die Hebelverhältnisse in Kurven spürbar ändern .
Nach mehren felgensätzen ( ca 6 paar mit verschiedenen ET + breiten ) habe ICH , für MICH , die grösse 9 x17 et 26 bis 30 als sinnvoll und sehr gut fahrbar raus gefahren , auch eine BBS konfi mit 8,5 x 17 et 40 VA und 9x 17 et 35 HA ( OE reifen grössen war gut fahrbar verträgt sich aber mit disatnzen nicht mehr bei Gewinde fahrwerken auf der VA ) , man sollte sich auch klar darüber sein wenn man auf der HA die Felgen weiter raus baut fährt man mehr auf der Innenflanke , das gleich auch bei den 9,5 ET 35, wenn der Z3 noch tiefer gelegt ist wirds damit noch krasser vom Verschleiss .........