Passen diese Scheinwerfer an den 2.8er VFL?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Passen diese Scheinwerfer an den 2.8er VFL?

Beitragvon mystica » 04.02.2015 15:10

robby1975 hat geschrieben:Hallo
Du schließt die Ringe an die Begrenzzungsleuchten an..wenn du dann den Lichtschalter in die erste Stufe ziehst sind nur die Ringe an..ziehst du weiter zum Abblendlicht dann leuchtet das Abblendlicht und die Ringe .

Hallo,

so würde ich das nicht machen, denn dann leuchtet den ganzen Tag der Christbaum mit. Sprich Rücklichter, Interieurbeleuchtung, Tacho usw. brennt alles mit. Ich habe meine auf Zündung geschalten, da die CCFL ja unabhängig schon verkabelt sind. So gehen sie immer an, wenn ich die Zündung einschalte und ansonsten brennt nichts. Also klassisches TFL. :thumpsup:

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon robby1975 » 04.02.2015 15:32

mystica hat geschrieben:
robby1975 hat geschrieben:Hallo
Du schließt die Ringe an die Begrenzzungsleuchten an..wenn du dann den Lichtschalter in die erste Stufe ziehst sind nur die Ringe an..ziehst du weiter zum Abblendlicht dann leuchtet das Abblendlicht und die Ringe .

Hallo,

so würde ich das nicht machen, denn dann leuchtet den ganzen Tag der Christbaum mit. Sprich Rücklichter, Interieurbeleuchtung, Tacho usw. brennt alles mit. Ich habe meine auf Zündung geschalten, da die CCFL ja unabhängig schon verkabelt sind. So gehen sie immer an, wenn ich die Zündung einschalte und ansonsten brennt nichts. Also klassisches TFL. :thumpsup:

Schöne Grüße
Horst

Hallo Horst
Ich weiß das alles wie ein Christbaumschmuck leuchtet..war aber Absicht ...mein persönliches Empfinden ist das wenn schon Tagfahrlicht ich auch hinten meine Rücklichter anhaben sollte...
Finde es doof wenn vorne tagfahrlicht brennt und hinten wird man nicht gesehen..
Aber wenn wir schon dabei sind..wo hast du das Zündungskabel abgegriffen oder wo angeschlossen..sind deine Ringe sozusagen nur an der Zündung angeschlossen.

Also alles absichtlich so angeschlossen..
Grüße
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon Atreju93 » 04.02.2015 17:41

Also wennschon will ich, dass nur die Ringe leuchten. Ich habe extra das Relais überbrückt, damit ich es nicht vergesse einzuschalten. Sobald ich einen schalter umlegen muss, vergesse ich es einzuschalten (kostet 40Euro).

Zudem finde ich es schöner wenn nicht alles abgedimmt ist - besonders beim Radio etwas mühsam, da dieser dann auch abdimmt, in der Nacht brauche ich jedoch dieses Feature.

Ich werd mal sehen wie ich diese Scheinwerfer in die Schweiz kriege.. die Versandkosten sind ja leider sehr teuer in die Schweiz.

Mfg
Atreju93
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (08/1999)

Vorherige