klein170478 hat geschrieben:pat.zet hat geschrieben:@ neuling ,
Ich habe HA den Sturz um 2 Grad entgegengewirkt und habe nun kaum noch Sturz.
Was sind die Vorteile:
- Reifen liegt komplett auf ( also die kanten der Aussenseiten nicht in er Luft wenn man extrem Sturz hat )
- weniger Druck auf die Reifeninnenkanten
- weniger verschleiss ( nach 15tkm nachgemessen und HA immer noch 5,5mm )
- besserer geradeauslauf. ( bei 220-230 kann ich das Lenkrad auf der AB los lassen, da tut sich nix )
- weniger Spurrillenempfindlichkeit
Also ich sehe nur den Vorteil des tragbildes , und natürlch deinen vorteil beim gerdeaus fahrverschleiss
Ich gebe zu der Z3 hat mit -2,5 ° schon sehr flanken frass,
Ich weis nicht warum dein auto spurrillen empfindlich ist, und warum du bei 220 KMH die hände nicht vom Lenkrad tun kannst ? Konntest?
Ich habe 3 autos alle haben auf der VA -2,3 ° negativem sturz der Z3 hat HA-2,5 °
der e36 compakt -1,54 der Touring ca -1,6 alle laufen min 220 KMh die e36 über 250KMH V max ( mit leitspeed gemessen ) , die liegen wie ein brett nix zappelt , nix tänzelt keine spurrillen, allerdings ist in allen autos ein
KW V3 verbaut und das auch nicht auf hart zu gedreht , sondern halt eine setup lösung für grip raus gefahren.......
Da glaube ich doch eher es bei dir ein anderes Problem zu sein , zu harte dämpfer , verschlissene Domlager HA / VA lenkerlager ?
Falsche geometrie ?