Hallo Ecki40,
meinst du z.B. dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=9JIPJLROAesDas ist schon ein sehr extremer Fall!
@derMaggus,
es gibt natürlich die Möglichkeit einen anderen Diff-Deckel mit zwei Halteohren zu montieren und eine Zusatzliche Haltelasche anzuschweissen. Dafür muss dann (soweit ich weiß) das Ersatzrad weichen. Diff-Deckel mit zwei Ohren gibt es Original von BMW (alle e36 3er außer Compact soweit ich weiß) oder auch speziell angefertigte aus der USA (Randy Forbes?).
Bei mir wurde einfach nachgeschweißt. Der Kofferraumboden wurde ein bisschen bearbeitet/gebogen damit der Spalt zu Träger wieder weg ist. Dann wurde auf Beidenseiten zum Träger eine lange Schweissnaht gezogen. Beim schweissen muss man aufpassen, das Blech ist sehr dünn und schnell durchgeschweisst...
Ich habe direkt alle Lager an der Hinterachse durch Powerflexlager getauscht (Diff-, Tonnen- und Schräglenkerlager). Deswegen kann ich das relativ schlecht beurteilen mit dem Fahrverhalten. Aufjedenfall wird nun die Kraft direkter an die HA übertragen und der Wagen liegt mit seinem Hinterteil viel stabiler in Kurven. Man könnte meinen der Zetti könnte nun 90° Kurven fahren

schönen Gruß
Klinkerklotz