Verdeckstoff an der Heckscheibe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Verdeckstoff an der Heckscheibe

Beitragvon ThunderRoad » 10.06.2014 14:51

Aha. Schwimmnudel :?: (musste erstmal googeln, bis ich rausgefunden habe, was das ist :mrgreen: )

Nein, das hat nichts damit zu tun, sondern einzig und allein, daß der Kleber der Heckscheibe nicht ewig hält (ich glaube, es ist im Original ein doppelseitiges Spiegelklebeband, verwenden wir bei uns in der Firma auch). Der Pattex-Kleber funktioniert bombig, bei mir auch schon seit zwei Jahren. Allerdings als Tip: Klebe nicht nur die 5cm, die sich jetzt gerade lösen, sondern mach es gleich komplett, denn der Rest wird auch nicht mehr viel/lange halten. Sonst läufst Du in Zukunft alle 4 Wochen mit dem Kleber zum Auto und klebst nochmal 5cm. Und je mehr neuer, guter Kleber drauf ist, um so schwieriger wird es - deshalb gleich alles in einem Rutsch machen.
ThunderRoad
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

Re: Verdeckstoff an der Heckscheibe

Beitragvon dafredy » 10.06.2014 16:00

...ganz herzlichen Dank! :2thumpsup:

Ja, die Schwimmnudel :lol: - die Leute schaun dich immer ein wenig seltsam an, wenn du mit dem Ding ankommst, aber ich denke, die hilft sehr gut - einfache Lösungen sind nicht immer die schlechteren ;)
dafredy
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (03/1997)

Vorherige