Beim Tonnenlagerwechsel gleich andere Buchsen mitwechseln ?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Beim Tonnenlagerwechsel gleich andere Buchsen mitwechsel

Beitragvon Suti01 » 03.03.2014 19:11

Kasperhauser hat geschrieben:
pat.zet hat geschrieben:Die Pu lager sind zwar schön hart aber genau das wäre mir bei nur 2 befestigungspunkten der Achse an der Karosse ein Dorn im Auge.

Grüß dich Patrick,

hast du das gehört, gelesen, gesehen das bei einem Z3/E30 schon mal Risse an den Hinterachsaufnahmen entstanden sind? Das M-Coupé klammern wir mal aus (das hat von Werk aus ja schon Risse :pssst: :mrgreen: )

Oder berufst du dich da auf die herausgerissenen Längslenkerlager von dem e46 M3 aus dem M-Forum?

Grüße

Da ist die Diff Aufnahme das grössere Problem als die Tonnelager 8)

An den TE: Ich würde direkt alles an Gummis wechseln was an der HA verbaut ist. Runter ist ja eh alles, und dann direkt neues einbauen, dann hast du nur einmal Arbeit. Schau wa Meyle im Programm hat, oder halt die M-Teile die meist straffer sind als die normalen AG Teile.

Tonnen und Längslenker kommen bei mir auch PU rein, mal sehen ob ich Probleme bekomme, (Die Diff Aufnahme ist bereits gerissen, somit wird das nicht mehr kommen :roll: )

Viel Spass.

Gruss
Suti01
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

M roadster (03/1998)

Re: Beim Tonnenlagerwechsel gleich andere Buchsen mitwechsel

Beitragvon Alexad30 » 03.03.2014 21:04

Guten Abend,

komme grad aus der Werkstatt. Hab dort mal eine kmpl. Durchsicht plus Fehlerspeicher auslesen machen lassen. War echt Klasse hatte ne schöne Lehrstunde für schlappe 30,-mit dem Inhaber/Meister der Werkstatt :thumpsup: . Also die Tonnenlager sind mehr als futsch darüber hinaus die Gummilager/Puffer der Getriebeauflage... und... das wars :lol: . Der Rest sieht noch super aus und es wäre keinerlei Bedarf ! Leider ist die Dichtung der Ölwanne hin und auch meine Reifen kommen so nicht durch den TÜV. Also werd ich mal da dran gehen... :enraged:
Alexad30
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 48

Z3 roadster 1.8 (09/1997)

Vorherige