Ich sag ja:
Im ZZZi hab ich noch die M 3,2 Augen drin. Dann auf Domlager M3,0 gewechselt.
Mehr Nachlauf = besser.
Lenkkräfte sind nur ganz leicht erhöht, ich empfinde das nicht als Hinderungsgrund, man merkt es kaum.
Vorteil: Das Auto hat auch aus der Kurve heraus mehr Rückstellkräfte in der Lenkung -> das empfinde ich sogar als angenehm, da es das Auto weniger nervös macht.
Im E36 Cab hab ich seit ein paar Wochen die M 3,0 Augen drin: mehr Nachlauf = besser, so wie oben auch schon beschrieben bei den Domlagern.
Werde jetzt im ZZZi (wenn ich es noch schaffe bis Winterpause) die M3,2 Augen rausschmeißen und wechseln auf Powerflex M3,0.
Werde dann berichten.
Nach den bisherigen Erfahrungen mit den Originalen M3,0 kann ich für meinen Geschmack eindeutig sagen: Grundsätzlich finde ich die geänderte Geometrie besser.
Nach all den Umbauten (Domstreben, Bremsen, Eibach/Bilstein B12, Domlager M 3,0, Powerflex HA komplett, vielleicht nächstes Jahr noch andere Stabis) bin ich jetzt fast soweit zu sagen, daß ich endlich ein Auto habe, so wie es BMW meiner Meinung nach von Anfang an selber hätte bauen sollen...war anfangs doch sehr von der mangelnden Performance enttäuscht, da man BMW doch allgemein eine gewisse Sportlichkeit nachsagt. (ZZZi ist mein erster BMW)
Der MX5 z.B. ist schon ab Werk dem ZZZi überlegen. Er hat halt nur so ein furchtbares Rostproblem und der Motor ist nicht so geil wie der 2,8SV.