Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 25257
- Beobachter: 8
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 2645
von foZZZy » 11.11.2013 09:18
Hallo cpaefear
Geanu, es ist kein Maßregeln, sondern ein Hinweis darauf, daß derjenige die Lampen gefälligst einstellen lassen soll.
Ein Gleiches mache ich übrigens auch, wenn ein Entgegenkommender mit einer oder beiden Abblendlichtern blendet, z.B. weil er zu doof ist, die Höhenverstellung richtig zu bedienen...
Übrigens auch an Dich ein Hinweis:
Die Nebelscheinwerfer zusammen mit dem Abblendlicht (bei Nebel) einzuschalten, ist Blödsinn.
Warum?
Das Abblendlicht erzeugt im Nebel ziemlich viel Streulicht, das dann bei Dir zur Eigenblendung führt.
Deshalb gibt es ja die NebelSW. Sinnvoll ist es, bei Nebel nur Standlicht + NSW (bei Sicht unter 50m - gegebenenfalls- auch noch die NSL -> Tempolimit 50 km/h) anzuwählen.
Ich mach meine NSW allenfalls ab und zu mal an, wenn ich auf einer superfinsteren Landstraße unterwegs bin und mit den NSW aufgrund des größeren Austrittswinkels den Bereich neben der Fahrbahn etwas besser ausleuchten kann. Habe die Hoffnung, auf diese Weise die Gefahr eines Wildunfalls ein kleines bisschen zu verringern.
-
foZZZy
- Benutzer
-

-
-
Z3 roadster 2.8 (11/1997)
-

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie