Welche Reifen sind auf meinem ZZZ?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Welche Reifen sind auf meinem ZZZ?

Beitragvon foZZZy » 15.08.2013 05:36

Der Ärger über die schlechte Qualität währt länger als die Freude über den kleinen Preis...
Auch bei Reifenhändlern gibt es Verbrecher.
Anekdote:
Ich hatte auf meinem P306 Cabriolet die Original PeugeotRäder drauf.
Die hatten in der Mitte kein Loch, sodaß der Schrauber meines Vertrauens sie nicht in seine Auswuchtmaschine einspannen konnte.
Bin dann zu einem Reifenhändler gefahren zum Wuchten.
Da ich noch Einkaufen wollte und in der Nähe ein Supermarkt war, bin ich eben während des Wuchtens dahin.
Als ich wieder kam war alles fertig.
Fuhr sich auch nicht mehr rappelig, dachte Wuchten wäre erfolgreich gewesen.
Bin dann am nächsten Tag zum Luftprüfen gefahren, ob die neuen Reifen auch dicht sind und stelle fest, daß alle! Reifen auf 1,4bar waren.
Nach Korrektur des Luftdrucks war das Rappeln der Unwucht wieder da...
Das ist für mich nicht nur Betrug, sondern sogar geradezu versuchter Totschlag, aber wie soll man es beweisen?
Genau aus diesem Grund lasse ich auch seit über 20Jahren nur den Thomas Herr aus Viersen an meinen Autos schrauben, selbst jetzt noch wo ich seit 5 Jahren in Bochum wohne.
foZZZy
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Bernie » 15.08.2013 09:14

Jack_81 hat geschrieben:Habe gerade dort angerufen. Antwort war: Ich soll mir die ABE besorgen. Als ich sagte, dass das evtl. Chinaböller ohne Zulassungsmöglichkeit sind, sollte ich in zwei Wochen anrufen, wenn die zuständigen Personen aus dem Urlaub sind. Der Oberhammer!

Mein Tip, damit Du dort nicht in Leere läufst:
Mach das schriftlich, und zwar kurzfristig, setzt íhm ne angemessene Nachfrist
bis zu der er Dir die ABE besorgt haben muss. Bis dahin stell ihm die Karre auf den Hof,
darfst ohne ABE eh nicht damit fahren.
Sollte er die ABE nicht bis Ablauf der Frist besorgen, droh im Wandlung des Vertrages an, sprich Auto zurück, Geld zurück.
Anders wirst Du nen freien Autohändler nicht in Wallung bringen, der zögert das
so lange raus, bis Du keine Ansprüche mehr hast, insbesondere wenn nix schriftlich vorliegt.....
Bernie
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon Cook » 18.08.2013 15:11

Solche Händler sind mit allen Wassern gewaschen.
Mache bitte alles schriftlich!!!!
Sonst bist Du am Ende der Depp.Ich habe erst letztes Jahr Lehrgeld bezahlt.
4 Felgen mit Reifen gebraucht locker 800€.Ganz sicher biste wenn Du erst mal zum Anwalt gehst.Rechtschutz?
Cook
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 1.8 (09/1997)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Jack_81 » 18.08.2013 23:22

Danke für eure Tipps! Ich habe jetzt mal einen Schriftsatz verfasst und werde den losschicken, wenn sich morgen nichts ergibt. Ich hoffe immer noch auf das Unwissen und die Einsicht meines Händlers. Mit dem Gutachten des Sachverständigen und den Gewährleistungsrechten habe ich zwei gut Trümpfe in der Hand, die hoffentlich stechen :wink:
Jack_81
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Vorherige