Die Gummileiste klebt schon sehr fest und hat auch genau dort, wo die Schweißnähte an der Karosserie sind noch zusätzlich eine Butylschnur zur Abdichtung, außerdem ist der äußere Rand eine Profillippe, die sich schön andrückt. Nur innen ist sie etwas wellig. Interessant ist aber, daß die ab Werk verbaute von Jiggler in andere Ablauflöcher mündet. Die hat meiner nämlich nicht. Wo die Dinger enden, die ich verbaut habe, kann ich nur erahnen (vermute mal, man sieht sie vom Unterboden aus, auf jeden Fall kommt aus den Löchern ein saukalter Luftzug raus

Wie die ganzen Ablauföffnungen verteilt sind, hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Aber im Verdeckkasten sind diverse Löcher. Von dort tropft es dann auf das darunter liegende Blech hinter der Kofferraumrückwand. Und dort nimmt das Wasser dann entweder den Weg nach hinten in den Kofferraum und dort zur tiefsten Stelle (Batteriefach) oder nach vorne, wo es den Teppich hinter dem Sitz befeuchtet.
Sieht man zum Beispiel hier: (Verdeckkasten und "Bodenblech" bilden die Rückwand vom Kofferraum. Und dazwischen ist ein 5mm Spalt. Von diesem Spalt aus kann das Wasser überall hin.
Das äußerste Stück Verdeck zur Fahrertür hin wird bei mir auch naß wie bei jiggler (kann man von innen sehen), aber Wasser kommt dort keins rein.
Wenn die Kiste jetzt immer noch nicht dicht ist, besorg ich mir im Baumarkt ein paar Badewannenabläufe...