Gewinde plus Fahrwerksrevision - was sollte man machen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Gewinde plus Fahrwerksrevision - was sollte man machen?

Beitragvon Kleppe69 » 15.06.2012 10:20

Ich würde die Domlager noch erneuern und ich rate Dir zum Ap oder wenn
mehr € vorhanden sind, definitiv zum H&R Gewinde. KW ist vorallem in
der Variante 1 seeehhhrrr hart! Ich habs wieder ausgebaut und damals
ein H&R eingebaut. Mit dem AP habe ich ein kleines Problem mit dem Abstand vom Dämpfer zur Felge an der Vorderachse, das war bei H&R anders (mehr Abstand, auch wenn nur ein paar mm)

Durch meinen Motorumbau von 4 auf 6 Zylinder musste das H&R leider raus und es kam aus Geldgründen erstmal ein AP rein. Bin mit dem AP soweit zufrieden, aber es ist nicht das nonplusultra unter den Fahrwerken!

Ansonsten musst Du Dir die ganzen Lager und Gummi´s an den Fahrwerkstechnischen Teilen einfach anschauen oder vom KFZ´ler
Deines Vertrauen checken lassen. Die Meyle Teile sollten schon 70.000-100.000 km mitmachen, hoffe ich :wink:

Grüße
Kleppe69
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (1996)

Re: Gewinde plus Fahrwerksrevision - was sollte man machen?

Beitragvon Kalli90 » 16.06.2012 11:08

So es ist nun alles verbaut und einfach nur geil :mrgreen:

Läuft krinen spurrillen mehr nach, fährt sich direkter und sportlicher einfach top, falls du es auch machen willst, schick mir eine pn, hab noch ein paar teile über zb 2x domlager vom M, meld dich einach :thumpsup:
Kalli90
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (02/2002)

Vorherige